29.11.2024 von SWYRL
Eigentlich hatten seine Ärzte die Hoffnung auf eine vollständige Genesung bereits aufgegeben. Doch nun verkündete Dolph Lundgren die frohe Nachricht: Der Schauspieler ist krebsfrei.
Schon im Film-Klassiker "Rocky IV - Der Kampf des Jahrhunderts" (1985) bewies Dolph Lundgren Fighter-Qualitäten. Den wohl härtesten Kampf musste der 67-Jährige aber im echten Leben ausfechten - und zwar über neun Jahre. Doch nun die frohe Kunde: Via Instagram gab der schwedische Schauspieler bekannt, dass er endlich krebsfrei sei.
In einem Video informierte er seine Fans, er sei in medizinischer Behandlung, "um diesen letzten Tumor loszuwerden - und da es keine Krebszellen mehr in meinem Körper gibt, werde ich wohl krebsfrei sein, also freue ich mich auf diesen Eingriff." Außerdem fügte Lundgren hinzu: "Es war ein harter Ritt und hat mich wirklich gelehrt, im Moment zu leben und jeden Moment des Lebens zu genießen. Das ist der einzige Weg zu gehen."
Abonniere doch jetzt unseren Newsletter.
"Ich bin so froh!": Chuck Norris freut sich über Dolph Lundgrens Genesung
Damit gehen knapp neun Jahren Leidenszeit zu Ende, die mit einer Tumordiagnose im Jahr 2015 losging. Zunächst wurde Lungenkrebs festgestellt, das Ärzte zu der pessimistischen Diagnose veranlasste, Lundgren habe nicht mehr länger als zwei oder drei Jahre zu leben. Später wurden sechs weitere Tumor in der Bauchgegend entfernt worden. Einer habe "die Größe einer Zitrone" gehabt, verriet der Schwede 2023 in einem Interview mit US-Journalist Graham Bensinger. "Ich konnte an seiner Stimme hören, dass er dachte, es sei weniger. Ich war mir sicher, das war's jetzt", erinnerte er sich an ein Gespräch mit dem Arzt über seine Lebenserwartung.
Nicht nur Dolph Lundgren zeigte sich auf Instagram nun erleichtert über den gesundheitlichen Aufschwung. Auch einige prominente Wegbegleiter freuten sich in der Kommentarspalte mit. Unter anderem kommentierten der Rapper Busta Rhymes und der Schauspieler Terry Crews mit Emojis. Actionheld Chuck Norris schrieb: "Wunderbare Neuigkeiten! Ich bin so froh, das zu hören, Dolph. Gott segne dich."