"Iced Macho Latte"

Amira Aly verrät in Podcast absolutes No-Go bei Männern: "Kommt mir nicht ins Bett!"

09.12.2025 von SWYRL

Moderatorin Amira Aly hat in ihrem gemeinsamen Podcast "Iced Macho Latte" mit Paula Lambert über ihre Vorlieben bei Männern gesprochen - und verraten, was für sie ein absolutes No-Go ist.

Geschmäcker sind bekanntlich verschieden - auch bei der Partnerwahl. So haben Amira Aly und ihre Podcast-Partnerin Paula Lambert offenbar ganz schön unterschiedliche Vorstellung davon, was ihr Traummann mitbringen - oder besser gesagt nicht mitbringen - sollte. In der neuen Episode von "Iced Macho Latte" sprechen die beiden Frauen darüber, was ihre persönlichen "Killer" bei Männern sind. Amira Aly erteilt dabei sogar einem echten Hollywood-Star eine Absage.

So wollte Podcast-Partnerin Paula Lambert von Amira wissen: "Was wäre für dich ein Ausschlusskriterium?" Amira Alys Antwort folgt prompt: "Lange Haare! Ja, furchtbar." Sogar Schauspieler und Frauenschwarm Jason Momoa würde ihr "nicht ins Bett kommen", stellt die 33-Jährige klar. "Ganz schlimm" finde sie Männer, die ihre Haare dann auch noch in einem Zopf oder einem Dutt tragen. Und auch bei Jungen möge sie keine Langhaar-Frisuren. "Ich möchte da einfach mit einer Schere hinlaufen", so Aly. Eine Abneigung, die Lambert offenbar nicht teilt: "Ich bin völlig anderer Meinung."

Doch damit endet die Liste der No-Gos nicht: Ein weiterer "Killer" für die Ex-Frau von Oliver Pocher seien "Skinny Jeans" bei Männern. Sie führt aus: "Das geht gar nicht, das sieht furchtbar aus, als hätte der eine Leggings an." Zumindest bei diesem optischen Kriterium sind sich die Frauen einig. Ebenso bei dem Thema "Geiz" (Aly: "Ich finde Geiz so absolut widerlich"). Als es dagegen um starke Körperbehaarung geht, scheiden sich die Geister erneut. Während Lambert diese bei Männern "gar nicht störe", sei auch dies ein klarer Abturner für ihr Gegenüber.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

"Die sind ja wirklich null abgehärtet heutzutage"

Auch, was die Charaktereigenschaft eines Mannes angeht, hat die Amira Aly klare Vorstellungen. So könne sie mit dem Trend der "Gen-Z und diesen Männern, die dann viel zu weich sind", wenig anfangen. "Da kriege ich das Ko...n. Die sind ja wirklich null abgehärtet heutzutage, die Jungs", stellt sie fest. Eine Meinung, die durchaus polarisieren könnte. Aly gibt zu: "Ich bin da sehr konservativ, ich bin da schon der Meinung, dass die Männer die Kümmerer sein sollten." Natürlich dürften Männer auch mal "schwach sein und sich ausheulen können". Trotzdem wolle sie einen Mann haben, der "alles im Griff hat" und bei dem sie sich auch mal zurücklehnen könne.

"Und was tust du für die Männer?", will Lambert im Gegenzug wissen. "Eine Partnerin sein, zum Reden, zum Austauschen, zum Anlehnen und auch zum Zuhören", so Aly. Sie wolle nicht das Bild der "Frau am Herd", die nur zu Hause bleibt zeichnen, betont jedoch: "Es muss ja schon so ein bisschen Unterschied geben."

Paula Lambert scheint das etwas anders zu sehen. Sie merkt an, das System des Patriarchats gehe nicht nur "auf Kosten der Frauen, sondern auch auf Kosten der Männer". Sie verstehe die Gedanken ihrer Podcast-Partnerin, betont jedoch mit Blick auf diese Rollenbilder: "Ich glaube aber trotzdem, dass wir das noch völlig neu definieren müssen, weil das so wie es ist oder war, nicht besonders gut lief. Für alle Beteiligten."

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL