UEFA Frauenfußball-EM England 2022 - Eröffnung - Mi. 06.07. - ARD: 20.15 Uhr

Anpfiff zur Frauen-EM - und das Erste ist live dabei!

03.07.2022 von SWYRL/Jasmin Herzog

Bühne frei für die Frauen-EM: Während die Fußball-Männer ihre Sommerpause genießen, kämpfen die DFB-Damen bei dem Turnier in England um den Titel. Das Eröffnungspiel läuft live im Ersten.

Die fußballfreie Zeit hat ein Ende. Zwar dürfen Top-Stars wie Joshua Kimmich und Manuel Neuer nach den absolvierten Nations-League-Partien die Füße erst einmal hochlegen. Fans des runden Leders steht trotzdem ein echtes Highlight ins Haus: Die Europameisterschaft der Frauen, die mit der Partie England gegen Österreich eröffnet wird. Im Ersten gibt es das Aufeinandertreffen der beiden Nationen in Manchester live zu sehen. Moderator Claus Lufen meldet sich aus der englischen Metropole und dem altehrwürdigen Old Trafford. Als Expertin steht ihm Nia Künzer zur Seite. Kommentiert wird das Eröffnungsspiel von Christina Graf.

Die Europameisterschaft der Frauen hält bis zum großen Finale am 31. Juli einige Highlights parat. Ungewohnt für Fußballfans mittlerweile: Alle Spiele des Turniers gibt es live im frei empfangbaren TV zu sehen. ARD und ZDF wechseln sich in der Ausstrahlung der Spiele ab, auch die jeweiligen Mediatheken sind in die Berichterstattung involviert. ARD-Sportkoordinator Axel Balkausky kommentierte diese Tatsache wie folgt: "Das zeigt, welchen großen Stellenwert der Frauenfußball für uns hat." Er erwartet sich von der EM ein "besonderes Highlight, denn Frauenfußball wird auch in England großgeschrieben".

Deutschland bekommt es zum Auftakt am Freitag, 8. Juli, 21 Uhr, mit Dänemark zu tun. Das ZDF überträgt live. Weitere Gruppengegner in der Vorrunde sind Spanien (12. Juli) und Finnland (16. Juli).

Abonniere unseren Newsletter und wir versprechen, deine Mailadresse nur dafür zu verwenden.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL