Hannes Ringlstetter mit Freunden - Live auf der Bühne! - Do. 29.07. - BR: 21.00 Uhr

Ansingen gegen die den Corona-Koller

26.07.2021 von SWYRL/Rupert Sommer

Der BR-Moderator, Schauspieler und Musiker Hannes Ringlstetter feiert mit vielen Stargästen - darunter unter anderem Wolfgang Niedecken von BAP - eine Open-Air-Bühnenshow in München.

Den kernigen Vollblut-Unterhalter als vielfach talentiert zu bezeichnen, wäre fast eine Untertreibung. Hannes Ringlstetter ist bekanntlich nicht nur Schauspieler ("Hubert ohne Staller"). Er ist TV-Moderator ("Club 1"), Kabarettist, Buchautor und eben auch Musiker. Die Bühnenauftritte sind ihm nicht nur Brotberuf, sondern eine Berufung, wie man auch im Konzert "Hannes Ringelstetter mit Freunden - Live auf der Bühne!" sieht. Der 51-Jährige, der eben erst ein neues poetisches Album mit dem hintersinnigen Titel "Heile Welt" herausgebracht hat, feiert darin sein 31-jähriges Bühnenjubiläum. Richtig rund waren zuletzt ja weder die Zeiten noch die Jahrestage.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Heile Welt im Innenhof des Deutschen Museums

In München ist Ringlstetter damit einer der Stars, die die in Pandemie-Zeiten rasch herbeiimprovisierten Open-Air-Spielstätten beleben sollen: Das Bayerische Fernsehen überträgt ein Konzertprogramm, das der Künstler im Innenhof des Deutschen Museums bestreitet und für das er sich prominente Gäste dazu geladen hat.

So hört man neben dem Niederbayern mit der markanten Stimme unter anderem die befreundete Songwriterin Claudia Koreck, den Kölner Star Wolfgang Niedecken von BAP, Schlagerlegende Howard Carpendale, Multitalent Werner Schmidbauer, Peter Brugger von den Sportfreunden Stiller, die bayerische Neuentdeckung Anja Bavaria sowie den engen Ringlstetter-Spezl Stephan Zinner. Heraus kommt ein familiäres Musikfest - mit viel Humor und auch Platz für große Gefühle.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL