Königliche Namen

Archie, Louis, Estelle und Co.: Das steckt hinter den Namen der kleinen Royals

28.09.2020 von SWYRL/teleschau

Nach wem wurde Archie Harrison benannt? Welcher Name ist der letzte Schrei für kleine Prinzessinnen? Und warum ist Albert für englische Könige tabu?

Am 6. Mai 2019 begrüßten Prinz Harry und seine Frau Herzogin Meghan ihren kleinen Sohn. Mit ihrer Namenswahl schlugen die royalen Eltern den Buchmachern ein Schnippchen: Den Namen Archie hatten die wenigsten Buchmacher auf dem Zettel, insgesamt nur 100 Pfund seien darauf gesetzt worden - bei einer Quote von 100:1. Was sich Meghan und Harry womöglich dabei gedacht haben, welcher Prinzessinnen-Name angeblich nach Nachtklub-Königin klingt und welcher unter Europas gekrönten Häuptern gerade hip ist, erfahren Sie hier.

Abonniere unseren Newsletter und wir versprechen, deine Mailadresse nur dafür zu verwenden.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL