Die Berliner Philharmoniker live in der Waldbühne 2021 - Sa. 26.06. - 3sat: 20.15 Uhr

Auf der Waldbühne geht das Licht wieder an

19.06.2021 von SWYRL/Hans Czerny

Endlich wieder Waldbühne: Nachdem das obligatorische Saison-Abschlusskonzert der Berliner Philharmoniker in der Berliner Waldbühne wegen der Corona-Pandemie 2020 ausgefallen war, dürfen sich die 3sat-Zuschauer mit den Berlinern nun wieder auf das Traditionskonzert vor romantischer Kulisse freuen.

"Rhythmus pur unterm Sternenhimmel": Das versprechen die Berliner Philharmoniker und der Kulturkanal 3sat, der live überträgt. Da heißt es, die Daumen halten beim Neustart für ein gutes Gelingen. 23.000 Zuschauer werden es wohl diesmal nicht bereits wieder sein, wie in den Vor-Corona-Zeiten, aber an der Teilnahme möglichst vieler Gäste beim berühmten Waldbühnenkonzert der Berliner Philharmoniker wird in Berlin gefeilt.

Mit Linkes berühmter "Berliner Luft" werden dann wohl zum Konzertschluss auch die letzten Aerosolreste weg gesungen. Eintrittskarten vom ausgefallenen Konzert 2020 behielten übrigens ihre Gültigkeit, allerdings steht diesmal nicht Gustavo Dudamel, sondern der dunkelhäutige George-Gershwin-Spezialist Wayne Marshall am Dirigentenpult. Zwischen Leonard Bernsteins "On the Town" und Gershwins "Rapsody in Blue" lässt der "schlagfertige" Salzburger Schlagzeuger und Percussionist Martin Grubinger in John Williams' "Percussive Planet" die Schlegel wirbeln.

Der 3sat-Festspielsommer wird dann am 3. Juli, um 20.15 Uhr mit einer Aufzeichnung vom Eröffnungskonzert des "Rheingau Musik Festivals 2021" fortgesetzt.

Abonniere unseren Newsletter und wir versprechen, deine Mailadresse nur dafür zu verwenden.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL