Blockbuster

Besser als "Star Wars": "Avatar: The Way of Water" erreicht neue Rekordmarke

30.01.2023 von SWYRL

Nachdem "Avatar: The Way of Water" letzte Woche bereits die Zwei-Milliarden-Dollar-Marke knackte, konnte die Blockbuster-Fortsetzung nun einen weiteren Rekord aufstellen.

"Avatar: The Way Of Water" klettert auf der Liste der erfolgreichsten Filme immer weiter nach oben: Am Wochenende lag die Blockbuster-Fortsetzung erneut bei den US-Kinogängern in der Gunst ganz vorne, bereits in der siebten Woche in Folge war der Film von Regisseur James Cameron der erfolgreichste an den Kinokassen in den USA und spielte weitere 15,7 Millionen Dollar ein. Damit gelang "Avatar: The Way of Water" nun auch der Sprung auf Platz vier im Ranking der erfolgreichsten Filme aller Zeiten. Mit einem aktuellen Einspielergebnis von 2,11 Milliarden US-Dollar überholte der Film "Star Wars: Das Erwachen der Macht", der 2,07 Milliarden Dollar an den Kinokassen holte.

Nur drei Filme liegen damit beim weltweiten Einspielergebnis noch vor "The Way of Water": der erste "Avatar" (2,92 Mrd. Dollar), "Avengers: Endgame" (2,7 Mrd. Dollar) und "Titanic" (2,19 Mrd. Dollar). James Cameron, der bei drei dieser vier Kassenerfolge hinter der Kamera stand, ist damit auch der zweiterfolgreichste Regisseur aller Zeiten. Während seine Filme insgesamt 8,4 Mrd. Dollar einspielten, war nur Steven Spielberg erfolgreicher, dessen Filme insgesamt 10,6 Mrd. Dollar einnahmen.

Abonniere unseren Newsletter und wir versprechen, deine Mailadresse nur dafür zu verwenden.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

James Cameron: Dritter "Avatar"-Teil wird eine "Achterbahnfahrt"

Aufgrund des Erfolgs von "The Way of Water" wird die "Avatar"-Saga fortgesetzt. Im Rahmen der Critics Choice Awards gab James Cameron gegenüber "Deadline" Details zum bereits abgedrehten dritten Teil preis: "Man wird zwei neue Kulturen kennenlernen", sagte der Regisseur. "Wir trafen die Omaticaya, wir trafen die Metkayina, und im nächsten Film werden wir zwei neue Kulturen kennenlernen."

Wie der Titel bereits verrät, dreht sich im zweiten Avatar-Teil alles um eine Unterwasserwelt, ganz im Gegenteil zur feurigen Geschichte, die das Trio komplett machen soll: "Feuer hat einen symbolischen Zweck im Film und es gibt eine Kultur, die sich speziell um dieses Konzept dreht", erklärte der dreifache Oscar-Preisträger. Der dritte Film werde alle Grenzen sprengen, wie eine Achterbahnfahrt, kündigte Cameron an.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL