Fünf Jahre nach seinem Tod

Begehrtes Sammlerstück? Musik-Legende David Bowie mit Sondermarke geehrt

03.01.2022 von SWYRL

Fünf Jahre nach seinem Tod wird David Bowie von der Deutschen Post mit einer limitierten Sonderbriefmarke geehrt, deren Wert den offiziellen bald wohl schon deutlich übersteigen wird. Der Paketdienst DHL liefert zudem Sendungen in zwei verschiedenen Bowie-Varianten.

Die Briefmarke ist offiziell 85 Cent wert, schon bald aber vermutlich deutlich mehr. Vor fünf Jahren verstarb mit David Bowie eine der größten Pop-Ikonen überhaupt, der Tod des britischen Musikers und Schauspielers stürzte die Welt in Trauer. Am Samstag, 8. Januar, hätte Bowie seinen 75. Geburtstag gefeiert. Anlass genug für die Deutsche Post, die Musik-Legende mit einer Sonderbriefmarke zu ehren, die bereits am Montag erscheinen soll.

Dabei soll die Marke, die den jungen David Bowie aus dem Jahr 1984 mit seiner Gitarre abbildet, nach Angaben des Unternehmens sowohl online als auch in Post-Filialen erhältlich sein. Möglicherweise wird die Briefmarke zum begehrten Sammlerstück: Die Auflage ist streng limitiert, und es ist davon auszugehen, dass sie schnell vergriffen sein wird.

Bowie-Fans, denen es nicht gelingt, die 85-Cent-Marke mit dem Konterfei des einflussreichen Musikers zu ergattern, können sich mit einem von zwei besonderen David-Bowie-Sets des Paketdienstes DHL trösten. So kann man seine Sendung etwa mit einem Weltraum- oder einem Berlin-Motiv - von 1976 bis 1978 lebte Bowie in der deutschen Hauptstadt, wo auch sein Hit "Heroes" entstand - verschicken.

Abonniere unseren Newsletter und wir versprechen, deine Mailadresse nur dafür zu verwenden.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL