Aktuelle Tipps

Kiefer Sutherland singt schon wieder: Das sind die Musik-Highlights der Woche

21.01.2022 von SWYRL/John Fasnaugh

Billy Talent, Nino de Angelo und Kiefer Sutherland, der inzwischen weit mehr ist als nur ein weiterer Hobby-Sänger aus Hollywood: Erfahren Sie hier, was neu, wichtig und hörenswert ist in der Welt der Musik.

Man kannte ihn jahrzehntelang als Hollywood-Star, inzwischen will Kiefer Sutherland aber auch als Musiker ernst genommen werden. Der neueste Beleg seines Könnens: Gerade veröffentlichte der Kanadier das Americana- und Country-Album "Bloor Street". Neues und Hörenswertes gibt es außerdem von Billy Talent und Nino de Angelo.

Abonniere unseren Newsletter und wir versprechen, deine Mailadresse nur dafür zu verwenden.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Kiefer Sutherland - Bloor Street

Man wird ihn ewig mit Kino- und TV-Hits wie "Stand By Me", "The Lost Boys" und "24" verbinden, inzwischen sollte es sich aber auch herumgesprochen haben, dass Kiefer Sutherland neben der Schauspielerei eine zweite große Leidenschaft hat: die Musik. Nach "Down In A Hole" (2016) und "Reckless & Me" (2019) hat der Kanadier, der übrigens auch ein eigenes Label betreibt (Ironworks), gerade seinen dritten Langspieler veröffentlicht: "Bloor Street".

Wer die ersten beiden Alben von Kiefer Sutherland kennt, wird wenig überrascht sein, auch diesmal wieder Americana und vor allem Country zu hören. Nicht spektakulär, nicht wahnsinnig virtuos, aber authentisch und handwerklich sauber. "Auf der Bühne bin ich ehrlicher als in jedem Interview", erklärte Sutherland zuletzt im Gespräch mit "Stuttgarter Nachrichten", und das Ehrliche führt den 55-Jährigen dann eben nicht nur zum Erzählen romantischer Cowboy-Geschichten, sondern auch zu sich selbst. "Bloor Street" ist benannt nach der Straße, in der er in Toronto aufwuchs, im Video zum Titelsong sieht man den jungen Kiefer mit Vater Donald Sutherland beim Angeln. Es sind vor allem persönliche Momente wie diese, mit denen Sutherland sich weiterhin von anderen Hollywood-Musikern abhebt. Eigentlich hatte Kiefer Sutherland seine Songs im Februar bei einer Tour in Deutschland vorstellen wollen. Die Auftritte wurden jedoch aus bekannten Gründen verschoben.

Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

Billy Talent - Crisis Of Faith

Dass etwas Neues kommen würde, war schon 2019 klar, aber dann hat es doch ziemlich lange gedauert - ob's wohl an einer kleinen Glaubenskrise lag? So oder so, über zwei Jahre nach der ersten Vorab-Single "Forgiveness I + II" haben Billy Talent endlich ihr neues Album "Crisis Of Faith" veröffentlicht, den Nachfolger zur 2016er-Platte "Afraid Of Heights". In ihrer kanadischen Heimat dürften die Punkrocker wieder weit oben landen in den Charts, und auch hierzulande wird man laut aufdrehen: In Deutschland standen Billy Talent mit den letzten beiden Alben jeweils auf Platz eins.

Mit den neuen Songs möchte die Band aus Mississauga, Ontario, die große "Glaubenskrise" aufarbeiten, in der sich die Welt ihr zufolge gerade befindet. Dazu erklären Billy Talent: "Wir waren und sind mit einigen der größten Herausforderungen konfrontiert, die wir je erlebt haben. Was bedeutet es heute, ein Mensch zu sein? Welchen Herausforderungen stehen wir gegenüber, sowohl als Individuen als auch im Kollektiv?" Die Antworten auf diese großen Fragen werden in zehn engagierten Punkrock-Tracks gesucht - und demnächst, wenn alles gut geht, auch wieder auf der großen Bühne: Nach einer Arena-Tour durch Kanada sollen Billy Talent im Sommer als Headliner bei Rock am Ring und Rock im Park auftreten.

Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

Nino de Angelo - An irgendwas glauben

Nino de Angelo und "Gesegnet & Verflucht" - ein alter Hut? Nein, neuerdings eine Trilogie, die immer noch nicht zu Ende erzählt ist. Bereits im Februar 2021 veröffentlichte der "Jenseits von Eden"-Sänger, der mit Schlager nichts mehr zu tun haben will, die Standard-Version von "Gesegnet & Verflucht" - Platz zwei in den Charts, Gold-Status, seine mit Abstand erfolgreichste Platte seit fast 40 Jahren. Nach einer "Helden"-Edition mit sechs neuen Songs im September soll es demnächst auch eine "Träumer"-Ausgabe des aktuellen Langspielers geben.

Einen ersten "Träumer"-Vorgeschmack liefert Nino de Angelo jetzt mit dem Song "An irgendwas glauben", zu dem auch ein Video gedreht wurde. Musikalisch bleibt de Angelo auf seinem zuletzt eingeschlagenen Weg und singt zu harten Rock-Gitarren. "Manchmal musst du sterben, um zu leben / Manchmal musst du fallen, um abzuheben". Der neue Nino de Angelo, er ist weiterhin ziemlich morbide und düster unterwegs - steht ihm aber. Die "Träumer"-Edition von "Gesegnet & Verflucht" kommt am 11. Februar auf den Markt und wird neben "An irgendwas glauben" fünf weitere neue Stücke enthalten.

Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL