Schwedische Royals

Carl Philip und Sofia von Schweden positiv auf Corona gestestet

26.11.2020 von SWYRL

Corona-Alarm im schwedischen Königshaus: Carl Philip und Sofia wurden positiv auf das Coronavirus getestet.

Das Coronavirus macht auch vor Royals keinen Halt. Nachdem es mit Prinz Charles im März bereits einen Vertreter des englischen Königshauses erwischt hatte, herrscht nun auch bei der schwedischen Königsfamilie Corona-Sorge. Wie das Königshaus auf seiner offiziellen Webseite am Donnerstag bekannt gab, sind Prinz Carl Philip und seine Frau Sofia positiv auf das Coronavirus getestet worden. "Der Prinz und die Prinzessin zeigen milde Grippesymptome, fühlen sich aber unter den gegebenen Umständen wohl. Unmittelbar nach der Diagnose wurden der Prinz und die Prinzessin zu Hause mit ihren Kindern unter Quarantäne gestellt", heißt es in der Mitteilung.

Um weitere Infektionen im Umfeld der Royals auszuschließen, werden am Donnerstag auch Kronprinzessin Victoria und ihr Ehemann Daniel getestet. Die beiden standen zuletzt noch in Kontakt mit Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia, die sich seit Mittwoch in Quarantäne befinden. Prinz Daniel gehört wegen einer Nierentransplantation zur Risikogruppe.

Abonniere unseren Newsletter und wir versprechen, deine Mailadresse nur dafür zu verwenden.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL