"Cats & Dogs 3 - Pfoten vereint!"

Tierisches Abenteuer mit Handy-Botschaft

18.06.2021 von SWYRL/Sarah Kohlberger

Hund und Katz sind endlich nicht mehr verfeindet. Ruhig wird es trotzdem nicht: Nun müssen sich die Haustiere plötzlich einem ganz anderen Feind stellen. "Cats & Dogs 3: Pfoten vereint" ist ein munterer Tieragentenfilm, der nebenbei ein wenig die Teenager von heute auf die Schippe nimmt.

Vor 20 Jahren herrschte im ersten Teil der Reihe "Cats & Dogs: Wie Hund und Katz" noch eine bittere Feindschaft zwischen den beiden Haustieren. Als dann in der Fortsetzung "Die Rache der Kitty Kahlohr" (2010) eine böse Sphynx-Katze die Hunde vernichten wollte, blieb den Todfeinden Hund und Katze nichts anderes übrig als zusammenzuarbeiten, um eine drohende Katastrophe zu verhindern. Zehn Jahre nach dem Waffenstillstand werden die Vierbeiner in "Cats & Dogs 3: Pfoten vereint" nun von einer ganz neuen Bedrohung heimgesucht: Der Papagei Pablo hat es auf sie abgesehen, tatkräftig unterstützt von den ungeliebten Haustieren aus der Zoohandlung.

Der Plan des fedrigen Superschurken klingt ziemlich gewitzt: Er will Funkfrequenzen so manipulieren, dass sich Hunde und Katzen gegenseitig angreifen und erneut ein Krieg zwischen den Haustieren ausbricht. Doch da hat er die Rechnung ohne die tierischen Agenten der Furry Animals Rivalry Termination (kurz: FART) gemacht: Die felligen Vierbeiner müssen den neuen Schurken ausfindig machen und seinen perfiden Plan durchkreuzen. Leiter der neuen Mission sind der Hund Roger und die Katze Gwen.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Handyverrückte Teenies im Fahrstuhl

Die beiden haben allerdings noch eine ganz andere Mission: Sie wollen ihre jugendlichen Besitzer miteinander verkuppeln. Während Gwens Frauen Zoe (Sarah Giles) sich um ihren Vater sorgt, ist Rogers Herrchen Max (Callum Seagram Airlie) unglücklich über sein Leben. Beide brauchen einen Freund, sind sich Roger und Gwen sicher. Doch die Teenager, die sogar im selben Haus wohnen, daddeln lieber auf ihrem Handy, anstatt sich auszutauschen. Wie es der "Zufall" so will, bleiben die beiden handyverrückten Teenager plötzlich gemeinsam in einem Fahrstuhl stecken - ohne Smartphone. Also bleibt ihnen nichts anderes übrig, als miteinander zu sprechen - oder?

Selbst ohne die ersten beiden Teile der "Cats & Dogs"-Reihe gesehen zu haben, gelingt es im dritten Film schnell, sich in dieser kunterbunten Tierwelt zurechtzufinden. Animierte Gesichter lassen die Tiere menschlich wirken, Fake-Pfoten ermöglichen ihnen ein gezieltes Handeln. Besonders spaßig sind vor allem die Witze zwischen den beiden tierischen Hauptfiguren: So sorgt nicht nur das gelegentliche "Schere, Stein, Papier"-Spiel zwischen Roger und Gwen für Lacher, sondern auch die gegenseitigen Sticheleien gegen die jeweils andere Rasse.

Die Familienkomödie mit dem sympathischen und durchaus auch lehrreichen Stupser an handyvernarrte Jugendliche wurde inszeniert von Sean McNamara ("Zack & Cody - Der Film"), das Drehbuch stammt von Scott Bindley. Roger und Gwen werden im Original von "New Girl"-Star Max Greenfield und "The Big Bang Theory"-Star Melissa Rauch gesprochen.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL