Mario Barth deckt auf - Das große BER-Special - Di. 06.10. - RTL: 20.15 Uhr

Da kiekste: Mario Barth im neuen Flughafen

29.09.2020 von SWYRL/Rupert Sommer

Rechtzeitig zum bevorstehenden Eröffnungstermin des Berliner Pannenflughafens zieht der RTL-Comedian, der sich gerne als Anwalt der Steuerzahler und Warner vor öffentlichen Verschwendungen gibt, noch einmal eine persönliche Bilanz.

Kaum zu glauben, aber wahr. Oder wie Mario Barth vermutlich sagen würde: "Da kiekste, wa?" - Am 31. Oktober soll nun doch endlich der Berliner Pannenflughafen eröffnet werden. Höchste Zeit für den RTL-Comedian, der sich gerne als Anwalt der "kleinen Leute" und als Kämpfer gegen öffentlichen Schlendrian geriert, in der Sonderausgabe von "Mario Barth deckt auf - Das große BER-Special" noch einmal eine ganz persönliche Bilanz der Irrungen und Wirrungen rund um das Bauprojekt zu ziehen.

Abonniere unseren Newsletter und wir versprechen, deine Mailadresse nur dafür zu verwenden.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Wo sollen künftig Deutschlands Kleinkunst-Gags herkommen?

Immerhin hat das Thema "Berliner Großflughafen" und die schier endlose Saga von Baupfusch-Berichten, angekündigten und dann kleinlaut wieder kassierten Startterminen eine ganze Bevölkerungsschicht in Lohn und Brot gehalten, die aktuell wegen der Corona-Auftrittsbeschränkungen um ihr Auskommen fürchtet: Deutschlands Kleinkünstler - allen voran der Großsprecher Mario Barth - sind dem "BER" in inniger Hassliebe verbunden. Bereits seit der ersten "Mario Barth deckt auf"-Sendung am 9. Oktober 2013 spießt der gebürtige Berliner aus dem Bezirk Tempelhof-Schöneberg immer wieder Absurditäten rund um das weltweit belächelte Prestigeverkehrszentrum auf.

Nun nähert sich das Thema für Barth einem Ende, und er steuert auf ein grandioses Finale zu: Erstmalig darf der RTL-Komiker mit einer Besucherdelegation das seiner Eröffnungsfeier harrende Flughafengebäude betreten. Hoffentlich entstehen bei diesem humoristischen Ortstermin nicht neue schwere Bau- und Funktionsschäden.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL