Trailer zu "Lego Star Wars Holiday Special"

Schlechteste Titelwahl aller Zeiten? Disney+ zeigt "Star Wars"-Weihnachts-Special

09.11.2020 von SWYRL

Ab 17. November zeigt Disney+ ein ziemlich schräges "Lego Star Wars Holiday Special". Die Titelwahl ist mutig bis vorbelastet. George Lucas rauft sich vermutlich die Haare.

Ein bisschen "Star Wars"-Wissen zum Angeben: Der Kopfgeldjäger Bobba Fett taucht zum ersten Mal in "Das Imperium schlägt zurück" auf? Nicht ganz. Eigentlich feierte er in einem zehnminütigen Zeichentrick-Clip zum "The Star Wars Holiday Special" sein Debüt - eine-TV-Produktion, mit der George Lucas 1978 das Warten auf den nächsten "Star Wars"-Film überbrücken wollte, aber im Nachgang von TV-Kritikern als "die schlimmsten zwei Stunden Fernsehen aller Zeiten" beschrieben wurden.

Warum "The Star Wars Holiday Special" sich zum Albtraum von George Lucas entwickelte? Harrison Ford und Co. waren sichtlich genervt. Mehrere Darsteller unter Alienmasken aus Latex wurden ohnmächtig. Der Regisseur warf hin. Ein anderer leimte das Stückwerk rund um Chewbaccas Reise zu seiner Familie schließlich zu etwas zusammen, das George Lucas zu folgendem Satz hinreißen ließ: "Wenn ich die Zeit und einen Vorschlaghammer hätte, würde ich jede Kopie dieser Show suchen und zermalmen."

Nichtsdestotrotz taufte Disney ein neues, animiertes Lego-Crossover mit dem vorbelasteten Titel. Ob's besser als das Original wird, zeigt sich ab 17. November beim Streaming-Anbieter Disney+.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL