Danny Trejo
Grimmiger geht kaum: Im gleichnamigen Kultfilm hat Machete (Danny Trejo) die Schnauze voll von korrupten Politikern, Cops und Gangstern. Es ist die Paraderolle des Schauspielers, der meist als Schurke besetzt wird. Dabei ist Trejo, der ab dem 16. April auf dem HISTORY Channel die Show "Unglaubliche Entdeckungen mit Danny Trejo" moderiert, privat einfach nur umgänglich und nett - wie manch anderer Hollywood-Star auch ...
© 2010 Machete's Chop ShopDanny Trejo
Menschen, die ihn getroffen haben, beschreiben ihn als "geduldig" und "nett": Selbst bei einem anstrengenden Übernacht-Dreh habe "Machete"-Star Danny Trejo noch gelächelt, erzählte ein Crew-Mitglied. Auf die Frage, warum er fröhlich sei, antwortete er demnach: "Ich habe Freunde, die müssen in einer Stunde aufstehen und Zement anrühren. Ich hingegen darf mit euch einen Film drehen."
© Jon Kopaloff/Getty Images for LionsgateTom Hanks
Er will freiwillig mit Brautpaaren in Las Vegas für Erinnerungsfotos posieren, wartet geduldig in der Schlange an der Kasse und sei mindestens zehnmal so nett, smart und lustig, wie man gemeinhin denke: Über Tom Hanks gibt es zahlreiche Geschichten, die den Schluss zulassen, dass er auch beim "Welt-Nettigkeitstag" (13. November) als Botschafter agieren könnte.
© Brendon Thorne/Getty ImagesAdam Sandler
Auch über Adam Sandler weiß das Internet nette Anekdoten zu berichten, ein Fan etwa erzählt, dass er den Schauspieler kennenlernte, als er mit Freunden einen Junggesellenabschied in einem Restaurant feierte. Sandler sei an den Tisch gekommen, habe von sich aus dem Bräutigam gratuliert, interessiert nachgefragt und erklärt, "dass es wichtig sei, Zeit mit Freunden zu bringen und gemeinsam zu lachen".
© Kevin Winter/Getty ImagesTom Hiddleston
Ist Tom Hiddleston ein Bösewicht wie seine Marvel-Figur Loki? Im Gegenteil! "Ein absoluter Gentleman", "mitfühlend" und "rücksichtsvoll" sei der Brite, so die einhellige Meinung im Netz.
© Joe Maher/Getty ImagesPaul Rudd
Auch über Paul Rudd weiß das Netz nur Gutes zu berichten: Er sei "der netteste Promi", mit dem sie je gearbeitet habe, so eine Userin im Netz, Rudd behandele alle Crew-Mitglieder mit Respekt.
© Mike Coppola/Getty ImagesSteve Buscemi
Bescheiden und hilfsbereit: Nach dem 11. September half der ehemalige Feuerwehrmann Steve Buscemi bei seinen alten Kollegen aus. Dass der "Boardwalk Empire"-Star damals keine große Sache daraus machte, beeindruckt Fans bis heute: "Es ging ihm nicht um sein Image, er hat einfach etwas Gutes getan, weil es eine gute Sache war."
© Dominik Bindl/Getty Images for Tribeca FestivalRyan Gosling
Ryan Gosling kann Leben retten: Eine Britin bewahrte er einst davor, in New York von einem Auto überfahren zu werden, anderen bezahlte er einfach mal so ihren Parkschein. "Er ist im wahren Leben tatsächlich so nett, wie man denken würde", schwärmte ein Fan über den Schauspieler.
© Amy Sussman/Getty ImagesJim Carrey
Er half ebenfalls in höchster Not: Ein Internet-User berichtet, dass Jim Carrey ihn im Auto mitnahm, nachdem er liegengeblieben war. Sie hätten gemeinsam gescherzt, der "Ace Ventura"-Star hätte dann sogar sein Benzin bezahlt und ihn zurück zu seinem Auto gefahren.
© Kevin Winter/Getty ImagesChris Pratt
Wo kann man Promis wie Chris Pratt treffen? Am Flughafen! Im Internet kursiert die Geschichte, dass der Marvel- und "Jurassic World"-Star bei der Gepäckausgabe bereitwillig Selfies mit Fans machte. Sogar mit denen, die es eilig hatten und ihn nicht belästigen wollten: "Er stellte sicher, dass es auch ein gutes Foto war, bevor er wieder ging."
© Jon Kopaloff/Getty ImagesSandra Bullock
Auch Sandra Bullock gab sich auf der Durchreise absolut nahbar. Ein Verkäufer berichtet, dass die Oscar-Preisträgerin in seinem Laden am Flughafen von Pittsburgh ein Handyladekabel kaufte und in Plauderlaune war: "Wir redeten fünf Minuten lang über Pittsburgh. Eine wirklich nette Frau." "
© Alberto E. Rodriguez/Getty ImagesDwayne Johnson
Immer nah bei seinen Fans ist auch Dwayne "The Rock" Johnson. Er hebe immer die Leistung anderer hervor, statt sich selbst zu loben, sei immer für Späße bereit, schwärmen Internet-Nutzer: "Er ist einfach ein über alle Maßen netter und aufrichtiger Typ."
© Beatriz Velasco/Getty ImagesGeorge Clooney
Auch er besitzt keine übertriebenen Starallüren: Ein Student berichtet, dass George Clooney für einen Dreh seine Universität besuchte und "extrem gesellig" war. Der Schauspieler habe sogar um vier Uhr morgens mit den Studenten eine Bar besucht und dort etwas gegessen.
© Jeff Spicer / Getty ImagesMargot Robbie
Kellner können viel über das (Fehl-)Verhalten von Promis erzählen, eine Servicekraft aus New York konnte über Margot Robbie nur das Beste berichten: "Sie hinterließ ein sehr großzügiges Trinkgeld und sagte mir, dass ich eine hervorragende Essensatmosphäre geschaffen habe und fragte, ob sie den Manager sprechen könnte, um mich zu loben."
© Dia Dipasupil/Getty ImagesLady Gaga
Auch Hotelangestellte lernen Promis oft von einer anderen Seite kennen: Lady Gaga hinterließ dabei bleibenden Eindruck. Sie sei zu ihr als Zimmerservice-Mädchen nicht nur "extrem nett" und "höflich" gewesen und habe ein gutes Trinkgeld hinterlassen, berichtet eine Nutzerin im Netz, sondern habe sich später auch in der Hotelbar ohne jegliche Allüren mit den Stammgästen unterhalten.
© 2022 Getty Images/Eamonn M. McCormackBruce Springsteen
Als "Boss" hat er nicht nur ein Herz für Arbeiter, sondern als Familienvater auch für bedürftige Studenten: Sie habe Bruce Springsteen im Urlaub in Sevilla kennengelernt, als sie und ihre Schwester am Pool abhingen, berichtete ein Fan. Er habe mit ihnen über seine Kinder geredet, die Frau habe erzählt, dass sie bald in Chicago studieren werde. Der "Boss" versprach ihr Tickets für seine Show dort - und hielt Wort.
© Jamie McCarthy/Getty Images