Zum 16. Geburtstag von Christian zu Dänemark

Das sind Europas Thronfolger

15.10.2021 von SWYRL

Manche europäischen Königshäuser haben den Generationenwechsel bereits gewagt, bei anderen steht die Übergabe der Amtsgeschäfte noch bevor. Wer an erster Stelle der Thronfolgerliste steht, zeigt die Galerie.

Eine langjährige royale Tradition besagt, dass ein König oder eine Königin bis zum Tod im Amt bleibt. Viele Monarchien halten sich strikt daran, wie beispielsweise das britische Königshaus. Inzwischen haben aber auch manche Regenten zugunsten ihrer Nachfolger abgedankt. Prinz Christian von Dänemark, der am 15. Oktober seinen 16. Geburtstag feiert, darf auf den großen Tag seiner Krönung noch etwas länger warten, er steht auf Platz zwei der Thronfolge. Die Galerie blickt auf die direkten Nachfolger der aktuell herrschenden Regenten.

Abonniere unseren Newsletter und wir versprechen, deine Mailadresse nur dafür zu verwenden.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL