Sportschau: DFB-Pokal - Viertelfinale - Di. 04.04. - ARD: 20.15 Uhr

Freiburger Festwoche für den FC Bayern?

01.04.2023 von SWYRL/Julian Weinberger

Binnen fünf Tagen trifft der FC Bayern München sowohl im DFB-Pokal als auch in der Bundesliga auf den SC Freiburg. Für die Titelambitionen der Münchner um Neu-Trainer Thomas Tuchel sind beide Spiele wegweisend. Das Pokalduell läuft live im Ersten.

Langsam aber sicher geht die Saison für den FC Bayern in die entscheidende Phase. Einen ersten Schritt zum großen Ziel Triple können die Münchner unter Ägide von Neu-Trainer Thomas Tuchel in der heimischen Allianz-Arena gehen. Dort bekommen sie es im Viertelfinale des DFB-Pokals mit dem SC Freiburg und Trainerveteran Christian Streich zu tun. Der kennt sich mit Pokalerfolgen aus: In der vergangenen Saison führte der 57-Jährige seine Elf ins Pokalfinale, wo die Freiburger nur knapp an RB Leipzig scheiterten. Streich wurde wegen seiner besonderen Erfolge als Trainer des Jahres prämiert.

Der FC Bayern dürfte vor den starken Breisgauern also gewarnt sein. Das Aufeinandertreffen im Pokal, dem nur fünf Tage später auch das Duell in der Bundesliga folgt, läuft im Ersten live im Free-TV. Bereits ab 20.15 Uhr meldet sich Alexander Bommes mit Experte Bastian Schweinsteiger mit der Vorberichterstattung. Zum Anpfiff um 20.45 Uhr übernimmt Reporter Gerd Gottlob.

Auch bei weiteren Viertelfinalpartien im DFB-Pokal kommt das Free-TV-Publikum auf seine Kosten. Bereits vor der Partie FC Bayern gegen SC Freiburg bekommt es Eintracht Frankfurt mit dem Überraschungsteam Union Berlin zu tun. Das Spiel, das um 18 Uhr Frankfurt angepfiffen wird, läuft live im ZDF. Tags darauf strahlt das ZDF ab 20.15 Uhr auch die Partie RB Leipzig gegen Borussia Dortmund (Anpfiff um 20.45 Uhr) live aus. Einzig das Gastspiel des VfB Stuttgart beim 1. FC Nürnberg (Mittwoch, 5, April, 18 Uhr) läuft exklusiv bei Sky.

Abonniere unseren Newsletter und wir versprechen, deine Mailadresse nur dafür zu verwenden.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL