Die Ära nach Bohlen

Die neue DSDS-Jury steht fest: Florian Silbereisen, Ilse DeLange und Toby Gad

23.06.2021 von SWYRL/Kai-Oliver Derks

Die Zeit nach Dieter Bohlen bricht an: Florian Silbereisen folgt auf den Erfolgsproduzenten an der Spitze der neuen Jury von "Deutschland sucht den Superstar". An seiner Seite: eine erfahrene Pop- und Countrysängerin sowie ein Star-Produzent.

Die Spekulationen haben sich bewahrheitet: Florian Silbereisen steht an der Spitze der neuen Jury der RTL-Show "Deutschland sucht den Superstar". Er tritt damit die Nachfolge von Dieter Bohlen an, der seit der ersten Staffel 2002 das Format prägte. Ebenfalls neu in der Jury sind die Pop- & Countrysängerin Ilse DeLange sowie der Produzent und Songwriter Toby Gad. Das hat RTL jetzt bekannt gegeben.

"Wir möchten wieder mehr Lagerfeuermomente für Jung und Alt kreieren", erklärte Kai Sturm, RTL-Unterhaltungschef. "Das neue DSDS soll bunt sein, unterhaltsam - und voller Leidenschaft." Mit Florian Silbereisen, Ilse DeLange und Toby Gad sei es nicht nur gelungen, "geballte Musik-Expertise" in der Jury zu vereinen, sondern DSDS auch "eine Frischekur zu verpassen". Man erhoffe sich durch den Wechsel "noch mehr Herzblut und Empathie".

Stern, Vogue, Bild+Funk, Für Sie

Gratis Abo (z.B. Vogue) für dich!

Start im kommenden Jahr

Florian Silbereisen (39) führt seit 2004 durch mehrere Samstagabendshows bei der ARD, seit 2019 spielt er in der ZDF-Fernsehreihe "Das Traumschiff" Kapitän Max Parger. Schon vor einem Jahr war Silbereisen als Gast-Juror bei RTL verpflichtet worden.

Ilse DeLange (44) gehört zu den erfolgreichsten niederländischen Künstlerinnen der Gegenwart. Sie hatte mehrere Nummer-eins-Alben in den Charts in ihrer Heimat und feierte auch in Deutschland Erfolge. Zuletzt erwarb sie sich bei ihrer Teilnahme an der RTL-Show "Let's Dance" Sympathien. Nach Show Nummer acht hatte sie jedoch verletzungsbedingt aussteigen müssen.

Toby Gad, so RTL, "ist der Macher der erfolgreichsten Künstler und Hits weltweit". Der 1968 in München geborene deutsche Produzent und Songwriter arbeitete unter anderem mit Beyoncé, Madonna, Selena Gomez, John Legend und Shakira und Mandy Capristo.

2022 wird die neue Staffel von DSDS starten. Derzeit beginnen die Castings, Sängerinnen und Sänger zwischen 16 und 30 Jahren können sich bewerben.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL