Chuck Berry wäre 95 geworden

Das wurde aus den Pionieren des Rock'n'Roll

18.10.2021 von SWYRL

Damals, als das alles losging mit dem Rock'n'Roll, war Bill Haley ganz vorne dabei. Er und andere Pioniere seiner Zeit revolutionierten den Pop, anhaltend erfolgreich waren aber nur wenige dieser Musiker. Anlässlich des 40. Todestages von Haley blicken wir zurück: Was wurde aus all den Rock'n'Roll-Ikonen der 50-er?

Bill Haley, Little Richard, Chuck Berry, Jerry Lee Lewis und natürlich Elvis Presley: Vielleicht war diese Generation von Musikern die wichtigste und einflussreichste der letzten hundert Jahre. Weil sie ein völlig neues Lebensgefühl in die Musik brachten. Und weil der Pop von heute ohne den Rock'n'Roll von damals nicht denkbar wäre. Nach den Glanztaten der 50-er ging es für viele Rock-Pioniere jedoch bergab, während nur ein paar wenige sich langfristig im Business etablieren konnten. Anlässlich des 40. Todestags von Bill Haley blicken wir zurück auf erstaunliche Werdegänge und tragische Schicksale.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL