ZDF-Trödelshow

"Die werden so gut aussehen!": "Bares für Rares"-Händler kauft Rokoko-Lampen für die eigene neue Wohnung

11.09.2020 von SWYRL/Petra Esselmann

"Begeistert" war Experte Colmar-Schulte Goltz von zwei ganz besonderen Rokoko-Objekten in der Experten-Halle, gab aber die mangelnde Nachfrage für derlei zu bedenken. Doch zufällig richtete sich einer der Händler gerade ein sehr spezielles neues Zuhause ein ...

Die einen fühlten sich bei dem Anblick spontan an Venedig mit seinen Gondeln erinnert, die anderen an ein Theater. Beide lagen falsch: Was da bei "Bares für Rares" angeboten wurde, waren zwei Laternen, mit denen im 18. Jahrhundert Prozessionen begleitet wurden. Im 21. Jahrhundert brachten sie nun mindestens die Augen des Experten Colmar Schulte-Goltz zum Leuchten: "Ich bin begeistert, dass Sie das mitgebracht haben!"

Abonniere unseren Newsletter und wir versprechen, deine Mailadresse nur dafür zu verwenden.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL