Kontroverses Supreme-Court-Urteil

Diese Promi-Frauen sprachen öffentlich über ihre Abtreibung

29.06.2022 von SWYRL

Viele Stars haben in den vergangenen Jahren ihre große Reichweite genutzt und ihre Abtreibungsgeschichten mit der Öffentlichkeit geteilt. Die Galerie zeigt prominente Frauen, die diesen Schritt gewagt haben, um anderen Menschen Mut zu machen.

Nicht nur für Frauen in den USA war es eine schockierende Nachricht: Der Oberste Gerichtshof der USA hat das liberale Abtreibungsrecht des Landes gekippt. Die einzelnen Bundesstaaten sollen nun selbst entscheiden, ob ein Schwangerschaftsabbruch durchgeführt werden kann oder nicht. Dadurch gehört nun das Recht auf Abtreibung nach fast einem halben Jahrhundert der Vergangenheit an. Diese Entscheidung spaltet die ganze Welt - während einige Menschen für die neue Regelung sprechen, gehen viele Menschen auf die Straßen, um dagegen zu protestieren. Allgemein wird seit Jahren über Abtreibungen stark diskutiert, vor allem Stars gehen mit ihren Abtreibungsgeschichten an die Öffentlichkeit, um anderen Menschen Mut zu machen. In unserer Galerie zeigen wir Ihnen Promis, die ihre Erfahrungen geteilt haben.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL