Trailer zu "Fauci"

Dieser Dokumentarfilm lässt US-Virologe Dr. Anthony Fauci in einem neuen Licht dastehen

18.10.2021 von SWYRL

Er ist der führende Experte für Infektionskrankheiten in den USA und Berater des Weißen Hauses in Fragen rund um die Corona-Pandemie. Nun wird Dr. Anthony Fauci sogar ein eigener Dokumentarfilm gewidmet, der ab 20. Oktober bei Disney+ zu sehen ist.

In Deutschland sind Virologen wie Christian Drosten oder Hendrik Streeck seit Beginn der Pandemie nicht mehr aus der Öffentlichkeit wegzudenken. Auch die US-Amerikaner setzen auf die Meinung ihrer Experten - ganz besonders auf die von Dr. Anthony Fauci. Der Direktor des "National Institute of Allergy and Infectious Diseases" ist in der amerikanischen Bevölkerung hoch angesehen - auch, weil er nicht davor zurückschreckte, Aussagen von Politikern wie dem Ex-Präsidenten Donald Trump kritisch zu beleuchten. Nun wird dem Immunologen ein eigener Dokumentarfilm gewidmet.

"Fauci", wie der Titel des von National Geographic Documentary Films produzierten Werks lautet, ist ab Mittwoch, 20. Oktober, bei Disney+ zu sehen. Regie führten die Dokumentarfilmer John Hoffmann ("The Antidote") und Janet Tobias ("Viren - Die unsichtbaren Feinde"). Neben ehemaligen Patienten, Familienmitgliedern und Freunden Faucis kommen in der Doku unter anderem auch Ex-Präsident George W. Bush, Bill Gates und U2-Sänger und Aktivist Bono zu Wort.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL