Das Traumschiff - Mauritius - So. 27.06. - ZDF: 20.15 Uhr

Dunkle Wolken vor dem Traumstrand

23.06.2021 von SWYRL/Hans Czerny

Das ZDF reaktiviert Sascha Hehn als "Traumschiff"-Kapitän - allerdings nur in Form einer Wiederholung zur besten Sendezeit. Auf dem Weg zur Trauminsel wird Victor Burger von einem dunklen Kapitel seiner Vergangenheit eingeholt.

Eigentlich ist Sascha Hehn als "Traumschiff"-Kapitän auf der Kommandobrücke der MS Deutschland bereits seit 2019 in Rente. Doch für eine Wiederholung zur besten Sendezeit holt das ZDF eine Episode von 2014 aus dem Archiv und lässt Hahn nochmals nach Mauritius schippern. In der 72. Episode der Filmreihe wird Victor Burger (Hehn) mit einem unliebsamen Erlebnis aus der Vergangenheit konfrontiert: Als er vor langem Kapitän eines Frachters war, wurde das Schiff von Piraten überfallen. Nun besteigt in Sonja Preiss (Gesine Cukrowski) eine Zielfahnderin des BKA die MS Deutschland. Gemeinsam mit dem Kapitän will sie den damaligen Anführer der Piraten verhaften.

Vera Mitteregger (Ann-Kathrin Kramer) lebte als Diplomatentochter auf Mauritius und kehrt nun mit ihrem Mann (Harald Krassnitzer) dorthin zurück, um ihre Silberhochzeit zu feiern. Dass ihre hochschwangere Tochter auf hoher See eine Frühgeburt erleidet, erfüllt das eherne Seriengesetz, dem zufolge das Traumschiff stets mit drei Antriebsmotoren fährt: Abenteuer, Drama und Komödie.

Wann die Fans neue Folgen vom "Traumschiff" erwarten, ist noch unklar. Fest steht indes, dass in der traditionellen Weihnachtsfolge des ZDF-Dauerbrenners in Person von Luke Mockridge wieder ein prominenter Gastdarsteller auf dem Dampfer anheuert. Der Comedian wird einen Koch auf dem Schiff von Kapitän Max Parger (Florian Silbereisen) verkörpern. Wohin die Reise dann geht, wurde hingegen noch nicht bekannt gegeben.

Abonniere unseren Newsletter und wir versprechen, deine Mailadresse nur dafür zu verwenden.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL