Die Beatrice Egli Show - Sa. 11.11. - ARD: 20.15 Uhr

Ein Wiedersehen im Ersten

08.11.2023 von SWYRL/Elisa Eberle

Als "Die Beatrice Egli Show" im April von den Dritten Programmen von SWR und MDR ins Erste zog, sollte es sich um eine einmalige Ausnahme handeln. Doch nun empfängt die 35-Jährige erneut eine bunte Mischung musikalischer Gäste aus verschiedenen Genres in der ARD-Primetime.

Wenn die Quoten stimmen, kann aus einer einmaligen Ausnahme schon einmal eine neue Regel werden: Durchschnittlich 3,66 Millionen Menschen sahen im April "Die Beatrice Egli Show" im Ersten. Dem Sender bescherte die Ausstrahlung einen Gesamtmarktanteil von guten 14,1 Prozent sowie Platz zwei in der Primetime. Beflügelt vom Erfolg soll nun auch die Herbst-Ausgabe der Musikshow im Ersten und nicht wie bislang geplant in den Dritten Programmen von SWR und MDR zu sehen sein. Somit könnte aus der angekündigten Ausnahme schon bald eine neue Regel werden - gesetztenfalls der Erfolg hält an.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Newcomer und Wiederholungstäterinnen

Das Line-Up zur insgesamt vierten Ausgabe der Musikshow, moderiert von Beatrice Egli, kann sich jedenfalls erneut sehen lassen: Mit Stars wie Howard Carpendale, Peggy March ("I Will Follow Him"), Sasha, Gregor Meyle, Heinz Rudolf Kunze, Christin Stark, den Esteriore Brothers, DJ Ötzi, Oli.P, den Söhnen Mannheims mit Clara Louise und Karat ist auch dieses Mal für viele Geschmäcker etwas dabei. Zu Newcomern wie Matteo Bocelli, jüngster Sohn des italienischen Star-Tenors Andrea Bocelli, gesellen sich "Wiederholungstäterinnen" auf der Egli-Bühne wie Maite Kelly und Melissa Naschenweng.

Letztere ("I steh auf Bergbauernbuam") war bereits in der erfolgreichen dritten Ausgabe der Show im April zu Gast. Abgerundet wird das bunte Treiben von einem Einblick in das Tina-Turner-Musical "Tina" und einem Udo-Jürgens-Special mit Pepe Lienhard und dem Berliner Kinder- und Jugendchor "Friedrichshainer-Spatzen". Die Aufzeichnung der Show fand bereits am 10. Oktober in Berlin-Adlershof statt.

Wer Beatrice Egli lieber live erlebt, kann mit etwas Glück noch Restkarten für eines ihrer Konzerte in Würzburg (13.11.), Saarbrücken (14.11.), Freiburg (15.11.) oder Siegen (16.11.) ergattern. Weitere Termine folgen im April 2024, unter anderem in Kiel (12.04.), Dresden (18.04.), Stuttgart (19.04.), Berlin (22.04.), Rostock (23.05.) und Frankfurt (21.05.). Beendet wird die Tour, nach derzeitigem Stand, am 25. Mai im Münchner Circus Krone Bau.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL