Popsängerin

"Es fühlte sich wie Mobbing an": Britney Spears kritisiert Polizei-Anrufe ihrer Fans

27.01.2023 von SWYRL

Nachdem Britney Spears vor einigen Tagen plötzlich ihren Instagram-Account löschte, riefen zahlreiche Fans aus Sorge um die Sängerin die Polizei. Die gut gemeinte Aktion wird von der Sängerin nun auf Twitter kritisiert.

Die turbulenten Zeiten nehmen für Britney Spears kein Ende: Am Mittwochmorgen hatte die Sängerin ihren Instagram-Account plötzlich gelöscht. Wenige Stunden später bekam sie überraschenden Besuch von der Polizei: Fans machten sich Sorgen um die 41-Jährige. Viele vermuten, sie leide unter psychischen Problemen. Die Polizei gab nach einem Besuch in Spears Villa Entwarnung: "Es gab keine Belege dafür, dass sich Britney Spears in Gefahr befindet." Nun äußert sich die Sängerin selbst zu dem Ereignis. Auf Twitter zeigt sie sich wenig erfreut.

"Wie jeder weiß, wurde die Polizei aufgrund einiger Telefonstreiche zu mir nach Hause gerufen", schreibt Spears: "Ich liebe und verehre meine Fans, aber dieses Mal haben sie es etwas zu weit getrieben und meine Privatsphäre wurde gestört." Die Polizei habe ihr Haus nie betreten: "Als sie an mein Tor kamen, erkannten sie schnell, dass es kein Problem gab und gingen sofort wieder." Weiter schreibt die "Gimme More"-Sängerin: "Es fühlte sich wie Gaslighting und Mobbing an, als der Vorfall es in die Medien schaffte und ich wieder in einem schlechten Licht dargestellt wurde." Sie hoffe inständig, dass die Öffentlichkeit und ihre Fans ihre Privatsphäre künftig akzeptieren würden.

Abonniere unseren Newsletter und wir versprechen, deine Mailadresse nur dafür zu verwenden.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Fans sind wenig überzeugt

Auf Twitter stößt der Post auf gemischte Reaktionen: "Das sind keine Fans. Das sind besessene Psychopathen, die meinen, sie hätten das Recht, in jedes Detail Ihres Lebens eingeweiht zu sein", schreibt eine Nutzerin. Eine andere kritisiert den Post jedoch: "Diese Anrufe waren keine Streiche, die Öffentlichkeit ist sehr besorgt um dich und der Grund für die Besorgnis sind alle deine Bildunterschriften, die den Fans Grund zu der Vermutung geben, dass du gefangen und kontrolliert wirst. Zeig der Öffentlichkeit, dass alles in Ordnung ist, sonst sind die Fans immer noch BESORGT, weil es so viele Ungereimtheiten in dem gibt, was du postest." Weitere Stimmen vermuten, dass der Post gar nicht von Britney Spears stamme: Es sei ein "völlig anderer Schreibstil", heißt es.

Es ist nicht das erste Mal, dass sich Fans derart für Britney Spears engagieren: Unter dem Motto "Free Britney" forderten sie die Beendigung der mehr als 13 Jahre langen Vormundschaft durch Spears Vater. Ende 2021 wurde die Vormundschaft tatsächlich aufgehoben, Seitdem fällt die zweifache Mutter durch wirre Postings und Nacktvideos auf.

Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL