"Chefsache ESC 2025 - Wer singt für Deutschland?"

ESC 2025: Stefan Raab freut sich über riesigen Bewerberansturm

29.11.2024 von SWYRL

Stefan Raab hat einiges vor sich: Für den deutschen ESC-Vorentscheid "Chefsache ESC 2025 - Wer singt für Deutschland?" sind so viele Bewerbungen eingegangen wie seit 2010 nicht mehr.

Da kann wohl von einem Stefan-Raab-Effekt gesprochen werden: Satte 3.281 Bewerbungen sind für den deutschen ESC-Vorentscheid "Chefsache ESC 2025 - Wer singt für Deutschland?" eingegangen - so viele wie seit 2010 nicht mehr. Das hat der NDR in einer Pressemitteilung bekannt gegeben.

Die Bewerbungsfrist für den deutschen ESC-Vorentscheid ist am Donnerstag, 28. November, abgelaufen. Nun heißt es für Stefan Raab & Co. sich durch die enorme Anzahl an Songs zu hören, um die besten Bands und Solokünstler für die drei Primetime-Live-Shows am 14., 15. und 22. Februar bei RTL zu ermitteln.

Hier werden Stefan Raab und seine Jury dann die besten deutschen Acts wählen, die im Vorentscheid-Finale, der vierten großen Primetime-Live-Show, am 1. März bei ARD ihren potenziellen ESC-Song für Deutschland präsentieren dürfen. Wer dann beim ESC 2025 in Basel ins Rennen geht, entscheiden die Zuschauerinnen und Zuschauer. Alle vier Live-Shows des ESC-Vorentscheids werden von Barbara Schöneberger moderiert.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL