ZDF-Traditionsreihe

"Fernsehgarten"-Eklat verziehen? Luke Mockridge geht beim "Traumschiff" an Bord

01.03.2021 von SWYRL

Mehr als ein Jahr nach seinem skandalumwitterten Auftritt im "Fernsehgarten" ist der Comedian nun zurück im ZDF: Wie der Sender nun bestätigte, wird Luke Mockridge an der Seite von Florian Silbereisen im Weihnachtsspecial des "Traumschiff" zu sehen sein.

Auf dem Mainzer Lerchenberg hat er sich wenig Freunde gemacht - doch gänzlich in Ungnade gefallen ist Luke Mockridge beim ZDF offenbar nicht. Nachdem der Comedian 2019 mit seinem Auftritt im ZDF-"Fernsehgarten" nicht nur bei Moderatorin Andrea Kiewel für großes Entsetzen gesorgt hatte, hat der 31-Jährige nun eine Gastrolle beim "Traumschiff" ergattert. Laut "Bild am Sonntag" soll der Moderator im Weihnachtsspecial der traditionsreichen Fernsehfilmreihe einen Koch auf dem Dampfer von Kapitän Max Parger (Florian Silbereisen) verkörpern.

Im August 2019 hatte Mockridge bei einem Auftritt im ZDF-"Fernsehgarten" viele Zuschauer verärgert. Der Komiker telefonierte unter anderem mit einer Banane, machte sich über ältere Menschen lustig und erzählte vermeintlich einfallslose Fritzchen-Witze. Erst einige Zeit später klärte er die Aktion auf: Die Gags hatte er sich von Kindern diktieren lassen, wie Mockridge schließlich etwas kleinlaut nach der ganzen Aufregung in seiner Late-Night-Show ("Luke - Die Greatnightshow", SAT.1) verriet.

Abonniere unseren Newsletter und wir versprechen, deine Mailadresse nur dafür zu verwenden.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Das "Traumschiff" wird immer mehr zum Promi-Dampfer

Kaum zu glauben also, dass der Comedian nun ins ZDF zurückkehren soll. Nachdem immer mehr Buhrufe aus dem Publikum laut wurden, brach "Fernsehgarten"-Moderatorin Andrea Kiewel den Auftritt von Mockridge im Jahr 2019 ab und warf ihm "unkollegiales Verhalten" vor. Da das "Traumschiff" nicht live aufgezeichnet wird, muss das ZDF aber wohl keine Wiederholung des "Fernsehgarten"-Eklats befürchten.

Schon seit geraumer Zeit setzt die "Traumschiff"-Crew um Schlagermoderator Florian Silbereisen in der Kapitänsrolle auf prominente Gäste ohne besondere Schauspielexpertise. Auftritte von Stars wie Sängerin Sarah Lombardi (28), Moderator Joko Winterscheidt (42), "Let's Dance"-Jurorin Motsi Mabuse (39) oder nun eben auch Luke Mockridge sollen wohl vor allem ein jüngeres Zielpublikum ansprechen. Luke Mockridge moderiert unter anderem das erfolgreiche SAT.1-Format "LUKE! Die Schule und ich".

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL