E3-Messe

"Forza Horizon 5": Mit Vollgas und Schritttempo durch Mexiko

14.06.2021 von SWYRL

Microsoft nutzte die E3-Messe, um zahlreiche Kracher vorzustellen. Dabei ragte ein Titel heraus: "Forza Horizon 5". Die Grafik des Open-World-Rennspiels ist ein Spektakel.

Mit Vollgas ins Grafikgewitter: Microsoft und Bethesda stellen bei ihrer E3-Online-Show zahlreiche vielversprechende PC- und Konsolengames vor. Doch "Forza Horizon 5" ließ besonders staunen.

Das Open-World-Rennspiel von Entwickler Playground Games verfrachtet PC- und Xbox-User bereits am 9. November 2021 ins virtualisierte Mexiko, wo sie mit PS-starken Boliden Wüsten, Dschungel, Strände, Städte und sogar Vulkankrater unsicher machen dürfen. Im Fokus steht dabei der neue Karrieremodus "Expeditions", der nicht nur Rennsiege, sondern auch die Erkundung der Spielwelt zum Ziel macht. Denn die ist der eigentliche Star des Games. Eine solche Detailpracht hat man wohl bislang in keinem anderen Genre-Vertreter gesehen - viel zu schade, um daran mit 250 Sachen vorbeizudonnern. Hinzukommen wechselnde Jahreszeiten und extreme Wettersituationen wie Sandstürme. Aufgrund der enormen Weitsicht unterstützt "Forza Horizon 5" Raytracing lediglich im "Forzavista"-Modus, in dem man die über 500 Autos in Ruhe bestaunen kann.

Spannend dürfte auch der Modus "Events-Lab" werden. Dahinter verbirgt sich ein umfangreicher Editor, mit dem man eigene Rennen oder Minispiele erstellen kann. "Ich weiß, wie mächtig diese Werkzeuge sind, deswegen bin ich sehr gespannt, was die Fans damit erschaffen werden", sagte Creative Director Mike Brown in einem Interview mit "Gamepro". Es sei eines der Features, auf der am meisten stolz sei - und das in einem Projekt, das er als das "größte und auch ambitionierteste 'Forza Horizon'-Spiel bislang" bezeichnet.

Kaum ein Wort gab's indes zum simulationslastigeren "Forza Motorsport 8", das im Turn10-Entwicklungsturnus eigentlich an der VÖ-Reihe gewesen wäre.

Abonniere unseren Newsletter und wir versprechen, deine Mailadresse nur dafür zu verwenden.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL