Achtung Abzocke - Urlaubsbetrügern auf der Spur - Do. 24.06. - kabel eins: 20.15 Uhr

Gaunereien von Badesee bis Taj Mahal

20.06.2021 von SWYRL/Christopher Schmitt

Endlich Urlaub! Denken sich wohl auch Betrüger in Touristen-Hotspots hierzulande und weltweit. Eine Reportage-Reihe bei kabel eins deckt die Methoden der Urlaubsbetrüger auf.

Der Sommerurlaub war im vergangenen Jahr ein großes Thema und ist es auch 2021 wieder: Einerseits ist das Reisen in Pandemie-Zeiten noch immer mit Risiken behaftet - Stichwort Corona-Mutationen. Andererseits waren die Menschen wohl selten so urlaubsreif wie nach diesen zehrenden Monaten. In vielen Ländern ist es wieder ohne großen Aufwand möglich, die Seele baumeln zu lassen, Vorsicht ist jedoch nach wie vor geboten: Denn Betrüger warten nur darauf, ahnungslose Touristen übers Ohr zu hauen. Die Gaunereien der Urlaubsabzocker deckt Peter Giesel mit seinem Team in der Reportage-Reihe "Achtung Abzocke - Urlaubsbetrügern auf der Spur" auf, welche bei kabel eins Deutschlandpremiere feiert.

Im Infotainment-Format spielt Peter Giesel den ahnungslosen Touristen, allerdings wird mit versteckter Kamera mitgefilmt. Anschließend werden die Täter mit ihren Betrügereien konfrontiert. Laut Senderangaben steht jedoch nicht nur das Überführen der Abzocker allein im Fokus. Giesel will auch hinter die Fassade blicken und herausfinden, um welche Menschen es sich handelt, die zu solchen Methoden greifen, vielleicht auch greifen müssen.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Urlaub zu Hause schützt nicht vor Abzockern

Auch wenn er in der Staffel rund um den Globus unterwegs sein wird, muss der Reporter dafür nicht ins Ausland reisen, wie Folge eins beweist. Auch hierzulande reiben sich Betrüger in den Touristen-Hotspots die Hände. Auch, weil angesichts der weltweiten Pandemie-Lage immer noch viele Deutsche ihren Urlaub hierzulande verbringen möchten. So lauern auch auf der heimischen Terrasse Abzock-Fallen, wenn es etwa um den Sonnenschutz für die heimische Terrasse geht.

Auch in Sachen Freizeitvergnügen gibt es einiges aufzudecken: Ob es sich nun um den Kauf eines Caravans, Boots oder E-Bikes handelt, Peter Giesel hat ein wachsames Auge auf die Methoden der Abzocker.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL