Star-Designer

Als "Miss Herbst" auf Ibiza: Guido Maria Kretschmer spricht über Auftritte als Drag-Queen

02.12.2021 von SWYRL

Derzeit ist Drag-Queen-Legende Olivia Jones bei Guido Maria Kretschmers "Shopping Queen" zu Gast. Nun verriet Publikumsliebling Guido, dass auch er selbst schon als Drag-Queen unterwegs war.

Dass Guido Maria Kretschmer ein Faible für extravagante Looks hat, ist spätestens seit seiner VOX-Sendung "Shopping Queen" bekannt, wo er seit fast zehn Jahren wöchentlich fünf Teilnehmerinnen mit einem Budget von 500 Euro in einen vierstündigen Shopping-Marathon samt anschließendem modischen Konkurrenzkampf schickt. Bislang lobte er nur seine Kandidatinnen für ihre extravaganten Outfits. Wie der Star-Designer nun jedoch im Gespräch mit Drag-Queen Olivia Jones verriet, ist auch er selbst nicht abgeneigt davon, sich etwas mutiger zu stylen - und auch als Drag-Queen war er schon unterwegs!

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Kretschmers Mann trat als professionelle Drag-Queen auf

"Vor vielen, vielen Jahren auf Ibiza war ich 'Miss Herbst' mit so großen Plastik-Farnen im Haar. Ich hatte ja ganz lange Haare", erzählte der 56-Jährige in einem Video, das Olivia Jones am Mittwoch auf Instagram veröffentlichte. Während sein Auftritt für ihn selbst eine einmalige Erfahrung gewesen sei, habe er durch seinen Mann Frank sogar jahrelang von Drag gelebt. Frank Mutters, der heute als Maler tätig ist, habe seinem Partner als Drag-Queen "Francesco Nylon" sogar das Studium finanziert.

Ob Guido Maria Kretschmer anlässlich des "Shopping Queen"-Mottos der Woche (montags bis freitags, 15 Uhr, bei VOX) beim großen Finale am Freitag vielleicht sogar vor der Kamera als Drag-Queen zu sehen sein wird, bleibt abzuwarten: "Style Dich für Kult-Kieztouren mit Olivia Jones" lautet immerhin die aktuelle Aufgabe für die Teilnehmerinnen.

Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL