US-Schauspielerin

Gwyneth Paltrow: Sie hasst sich selbst auf der Leinwand zu sehen - mit einer Ausnahme

17.06.2021 von SWYRL

Wie Gwyneth Paltrow nun bei einer Fragestunde verraten hat, gibt es nur einen einzigen ihrer Filme, den sich die Schauspielerin tatsächlich ansehen würde.

Im Laufe ihrer Karriere war Gwyneth Paltrow in insgesamt mehr als 40 Filmen zu sehen, darunter "Sieben" (1995), "Shakespeare in Love" (1998), "Schwer Verliebt" (2001) und "Iron Man" (2008). Nun hat die Oscar-Preisträgerin jedoch verraten, dass sie keinen dieser Filme noch einmal anschauen möchte. Sie habe Schwierigkeiten damit, sich selbst auf der Leinwand zu sehen - allerdings gebe es genau einen Film, der ihr keine Probleme bereitet: "The Royal Tenenbaums" (2001).

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

"Es ist die einzige Szene, die ich von mir selbst sehen kann"

Wie die Schauspielerin am Dienstag beim Tribeca Filmfestival erzählte, sei die Tragikomödie von Kult-Regisseur Wes Anderson der einzige Film ihrer Karriere, den sie gerne ansieht. Sie schwärmte vor allem von den Dreharbeiten: "Ich erinnere an den Besuch meines Vaters", so Paltrow. "Er kam an dem Tag, an dem wir eine Szene drehten, in der ich aus dem Bus steige und Richie mich abholt, und mein Vater war da. Es war ein ganz besonderer Tag." Dieser Moment habe bis heute eine besondere Bedeutung für die 48-Jährige: "Ich hasse, hasse, hasse es auch wirklich, mich in einem Film zu sehen, und es ist sozusagen die einzige Szene, die ich von mir selbst in meiner ganzen Karriere sehen kann."

Zu Ehren des 20-jährigen Jubiläums des Films wurde "The Royal Tenenbaums" am Montagabend im Rahmen des Tribeca-Festivals im New Yorker Battery Park im Freien gezeigt. Der schräge Film folgt einer dysfunktionalen Familie, deren entfremdeter Patriarch Royal (Gene Hackman) den Versuch wagt, sich mit seiner Frau (Anjelica Huston) und seinen erwachsenen Kindern - Margot (Paltrow), Chas (Ben Stiller) und Richie (Luke Wilson) - zu versöhnen.

Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL