Frag doch mal die Maus - Sa. 06.03. - ARD: 20.15 Uhr

Happy Birthday zum Fünfzigsten!

01.03.2021 von SWYRL/Rupert Sommer

Zum 50. Geburtstag der Maus feiert das Erste in einer Sonderausgabe der Familienshow eine große Party, zu der unter anderem Günther Jauch, Barbara Schöneberger, Mark Forster, Elton, Stephanie Stumph und Jana Ina Zarrella eingeladen sind.

Ihr reifes Alter sieht man dem putzigen Tier mit den Klimper-Augendeckeln gar nicht an: Und doch wird natürlich kräftig gefeiert im Ersten. Mit einer XXL-Sonderausgabe der Samstagabendshow "Frag doch mal die Maus" lässt Moderator Eckart von Hirschhausen das Erklär-Tier hochleben.

Weil schon viele Jahrgänge an wissbegierigen jungen Zuschauern (oft samt ihrer Eltern und sogar Großeltern) vor den Fernsehgeräten saßen, wenn die Maus und ihr Team die Welt erklärten, kommen nicht nur viele junge, sondern auch einige bereits in Würden ergraute Festgäste auf die TV-Geburtstagsparty. Eingeladen wurden unter anderem Günther Jauch, Barbara Schöneberger, Mark Forster, Elton, Stephanie Stumph und Jana Ina Zarrella.

Abonniere unseren Newsletter und wir versprechen, deine Mailadresse nur dafür zu verwenden.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Party-Stimmung mit dem WDR-Funkhausorchester

Gastgeber von Hirschhausen hat viele Fragen der Sendung diesmal auf den Maus-Geburtstag abgestimmt, der im Ersten am Sonntag, 7. März, schon ab 6.20 Uhr in der Früh mit verschiedenen "Sendung mit der Maus"-Sonderausgaben begangen wird. So muss natürlich geklärt werden, wer der geschickteste Tortenlieferant und wie man tückischen Hindernissen trotz? Außerdem muss unter anderem ein großes Maus-Musik-Medley, präsentiert vom WDR-Funkhausorchester, entschlüsselt werden.

"Die Maus begleitet mich selber seit Kindertagen. Toll, dass wir in dieser Sendung auch in die Zukunft schauen", sagt Eckart von Hirschhausen. "Diesmal freue ich mich besonders auf den zwölfjährigen Jannis, der seine Eltern und uns alle beim Thema 'Klimawandel' wachrüttelt. Zusammen mit vielen Helferinnnen und Helfern schenkt er unserer Erde die beste Klimaanlage der Welt: einen ganzen Wald!"

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL