Die ProSieben Klima-Show - Mo. 10.10. - ProSieben: 20.15 Uhr

Hart aber fair nachgefragt - beim Vize-Kanzler

28.09.2022 von SWYRL/Rupert Sommer

ProSieben arbeitet weiter an dem Großprojekt, mit anspruchsvollen Sendungen zu ernsten Themen Relevanz-Punkte zu sammeln. Dafür hat sich der Sender diesmal auch einen auffälligen Moderator geangelt, der schon bald viel mehr TV-Präsenz erhält.

Die Häufung der Krisen-, Kriegs- und Pandemie-Schreckensszenarien hat in der öffentlichen Wahrnehmung zuletzt immer wieder das globale Klima-Thema verdrängt. Dass die Aufmerksamkeit weiter hoch gehalten werden muss, steht jedoch außer Frage. "Die ProSieben Politik Show: Ein Jahr Klimaminister Robert Habeck" ist der Versuch des Senders, auf die Fragen zur wohl gewaltigsten Herausforderung der Jetztzeit Antworten zu finden und praktische Handlungsempfehlungen abzuleiten - im Gespräch mit dem Vize-Kanzler. Für die Moderation der Sendung hat sich ProSieben neben der Polit-Talkerin Linda Zervakis einen sehr auffälligen Moderator gesucht, der schon bald noch populärer sein wird als bisher: Louis Klamroth übernimmt.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Schauspieler und Polit-Talker: Louis Klamroth

Er führt mit Zervakis durch die Sendung, die als Teil der Relevanzoffensive von Senderchef Daniel Rosemann verstanden werden darf. Beide diskutieren mit Wirtschaftsminister Robert Habeck Lösungen. Es geht dabei um ökonomische wie ökologische Themen mit dem Spitzenpolitiker der Grünen. Und natürlich um die Frage: "Wie können wir unser Klima retten?"

Der Moderator und Schauspieler Louis Klamroth, bekannt geworden erstmalig durch den Film "Das Wunder von Bern", übt sich dabei einmal mehr in der Technik, den Mächtigen echte Erkenntnisse abzugewinnen und zu verhindern, dass sie sich in bloße Phrasen flüchten. Es ist ein Vorgehen, dass für ihn auch in Zukunft wichtig sein wird: Im Januar übernimmt Klamroth als Nachfolger von ARD-Polittalk-Urgestein die Sendereihe "Hart aber fair" im Ersten.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL