Trailer zur Amazon-Serie "El Cid"

"Haus des Geldes"-Star ist "El Cid": So spektakulär wird die Historienserie von Amazon

13.11.2020 von SWYRL/Gerd Hilber

Vom Knappen zum König: Amazon inszeniert die Geschichte von "El Cid" als monumentale Historienserie mit "Haus des Geldes"-Star Jaime Lorente in der Hauptrolle.

Rodrigo Diaz de Vivar - ein Name wie ein Gedicht und ein Leben wie aus dem Märchen. Der "El Cid" (arabisch. "Herr") oder auch "El Campeador" (span. "Kämpfer"), wie man ihn ebenfalls nennt, steht im Mittelpunkt der spanischen Heldendichtung und ist Symbol für die Einheit der Nation. Der kastillische Ritter des elften Jahrhunderts gilt als Befreier des Vaterlandes von den maurischen Invasoren und wird bis heute als Nationalheld verehrt. Unter der Regie von Anthony Mann ("Der Untergang des römischen Reiches") entstand 1961 mit der Verfilmung dieses Epos einer der letzten großen Monumentalfilme Hollywoods. Der zweieinhalbstündige Breitwandfilm mit Charlton Heston ("Ben Hur", "Erdbeben") als El Cid und Sophia Loren als dessen geliebte Jimena wurde an den Originalschauplätzen mit Tausenden von Statisten gedreht. Nun wagt sich Amazon an eine Serien-Neuauflage des Stoffes - mit "Haus des Geldes"-Star Jaime Lorente in der Hauptrolle. Zu sehen ist das Historien-Spektakel ab 18. Dezember.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL