Frühling - Auf den Hund gekommen - So. 30.01. - ZDF: 20.15 Uhr

Holly-Wuff in Oberbayern

27.01.2022 von SWYRL/Hans Czerny

Fünf neue Folgen mit Simone Thomalla als Dorfhelferin Katja Baumann. Schier unermüdlich sorgt Katja dafür, dass die heile Welt im oberbayerischen Dorf Frühling in Ordnung bleibt. Im ersten der neuen Fälle wird sie allerdings beinahe zum Opfer eines Psychopathen.

Fünf neue Fälle im ZDF-"Herzkino" mit Simone Thomalla als Dorfhelferin Katja Baumann. Lange sieht es im ersten Film aus dem fiktiven Dorf Frühling so aus, als könne die von Christoph Eichhorn anschaulich inszenierte Idylle niemand wirklich gefährden. In einer Hundepension sind die drolligen Vierbeiner entlaufen - vom Pudel bis zum Terrier und zum Dovermann. Der Hundehotelier ist schwer gestürzt und muss ins Krankenhaus. Katja springt für ihn ein und kümmert sich um den drollig verbliebenen Rest, fängt aber auch die entlaufenen Hunde ein.

Beim unbeschwerten "Holly-Wuff" bleibt es jedoch nicht. Mitten im Hundestress begegnet Katja einem jungen Psychopathen, der aus dem Krankenhaus entkommen ist. Das bringt die sonst so coole Katja in Bedrängnis - es sieht aus, als seien die Zuschauer urplötzlich beim Herzkino-Dauerkonkurrenten "Tatort" gelandet. Nicht zuletzt Dank des emsigen Pfarrers Sonnleitner (Johannes Herrschmann) wird aber alles wieder gut.

Abonniere unseren Newsletter und wir versprechen, deine Mailadresse nur dafür zu verwenden.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL