Trailer zu "Shiny_Flakes: The Teenage Drug Lord"

"How To Sell Drugs Online (Fast)": Diese Doku erzählt die wahre Geschichte hinter dem Netflix-Hit

13.07.2021 von SWYRL

"How To Sell Drugs Online (Fast)" avancierte zu einer der erfolgreichsten deutschen Netflixserien. Sie erzählt von einem Jugendlichen, der von seinem Kinderzimmer aus einen Online-Drogenring aufbaut. Die wahre Geschichte hinter dem Serienhit arbeitet jetzt eine True-Crime-Dokumentation auf.

Als "Kinderzimmer-Dealer" sorgte Maximilian Schmidt 2015 für Schlagzeilen: Knapp eine Tonne Drogen im Wert von etwa 4,1 Millionen Euro verkaufte er binnen eineinhalb Jahren im In- und Ausland - über einen Onlineshop, den der damals 19-Jährige von seinem Kinderzimmer aus leitete. Dem überführten Dealer brachten seine Vergehen eine Strafe von sieben Jahren Jugendhaft ein - und Philipp Käßbohrer und Matthias Murmann, eine Serienidee: "How To Sell Drugs Online (Fast)".

Kurz nachdem am 27. Juli die dritte Staffel der erfolgreichen Produktion startet, rekonstruiert Netflix in der Doku "Shiny_Flakes: The Teenage Drug Lord" (ab 3. August) das Original-Verbrechen - samt Nachbau des Kinderzimmers, Einblick in die Ermittlungsakten und Interviews mit Maximilian Schmidt alias "Shiney_Flakes" und anderen Beteiligten an dem Verbrechen.

Abonniere unseren Newsletter und wir versprechen, deine Mailadresse nur dafür zu verwenden.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL