stern TV Inside Supermarkt - Do. 23.03. - RTL: 20.15 Uhr

Hunderttausend Ostereier für die Kunden

19.03.2023 von SWYRL/Hans Czerny

Was werden sich die Supermärkte diesmal zu Ostern einfallen lassen? Ostern ist eine der umsatzstärksten Zeiten des Jahres, doch angesichts galoppierender Inflation ist es sicher nicht leicht, die Kunden bei der Stange zu halten. Die RTL-Reportage "Inside Supermarkt" zeigt, wie das gehen soll.

Ostern steht vor der Tür - in zwei Wochen ist es so weit. Es ist Hochsaison in den Supermärkten und Discountern. Doch die Vorfreude wird bei Kunden und Anbietern getrübt. Schließlich leben wir in einer Zeit galoppierender Inflation, besonders was die Lebensmittelpreise betrifft. In der "stern TV"-Sonderausgabe "Inside Supermarkt" fühlt "stern TV"-Reporter Stefan Uhl der Branche auf den Zahn.

Uhl blickt hinter die Kulissen: Wie bereiten sich die Supermärkte auf Ostern vor? Wird es Schnäppchen und besondere Verlockungen geben? Wie schaffen es die Supermärkte, dass der Kunde den Einkaufswagen möglichst mehr als sonst befüllt? Gehen die Preise in die Höhe - oder werden sie sogar gesenkt?

Aber auch die berühmten Wissensfragen à la "Sendung mit der Maus" kommen nicht zu kurz: Wie schaffen es die Discounter, hunderttausende Ostereier an einem Tag zu färben und wo kommen die zigtausend Tulpen her? Entsteht auch diesmal an Ostern wieder ein ganz neues "Supermarktgefühl"? Oder ist alles nur eine Mogelpackung? Die "stern TV"-Sonderausgave für Verbraucher deckt es auf.

Abonniere unseren Newsletter und wir versprechen, deine Mailadresse nur dafür zu verwenden.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL