Welthändehygienetag

Das sind die wichtigsten Hygiene-Regeln in der Corona-Zeit

05.05.2021 von SWYRL

Hände waschen, desinfizieren, Abstand halten - durch diese Regeln haben wir Corona den Kampf angesagt. Zum Welthändehygienetag am 5. Mai geben wir Ihnen einen Überblick über die wichtigsten Hygiene-Regeln.

Am 5. Mai ist Welthändewaschtag. Doch obwohl in Zeiten der Corona-Pandemie inzwischen wohl jeder gelernt haben sollte, wie wichtig es ist, sich an die Hygiene-Vorschriften zu halten, scheint es nicht selbstverständlich zu sein. Laut Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) setzen nur 81,4 Prozent der Bevölkerung die Empfehlung, sich 20 Sekunden die Hände zu waschen, um - obwohl mit 91,8 Prozent dem Großteil die Bedeutung dieser Schutzmaßnahme bekannt ist. Welche Hygieneregeln zusätzlich zum Händewaschen essenziell sind, zeigen wir Ihnen in der Galerie ...

Abonniere unseren Newsletter und wir versprechen, deine Mailadresse nur dafür zu verwenden.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL