Neue Sky-One-Serie "Her Story"

"Ich hatte keinen Plan A": Barbara Schöneberger spricht in Doku-Serie über ihre Erfolgsgeschichte

20.11.2020 von SWYRL

Wie lebt eigentlich Barbara Schöneberger? Im Rahmen der fünfteiligen Dokumentationsreihe "Her Story" gibt sie Einblicke in ihren Alltag hinter der Kamera - und berichtet auch von ihrem Erfolg.

Barbara Schöneberger ist die wohl bekannteste Fernsehmoderatorin in Deutschland - nicht umsonst tritt sie auch häufig mit ihren männlichen Pendants Thomas Gottschalk und Günther Jauch auf. Nun gewährt sie in der Auftaktfolge der neuen Dokumentationsreihe "Her Story" exklusive Einblicke in ihr Leben hinter der Kamera.

"Ich hatte keinen Plan B, aber ich hatte auch keinen Plan A", offenbart die 46-Jährige im Trailer zum neuen Sky-One-Format, das am Dienstag, 24. November, 21.50 Uhr, startet. "Also ich hatte ehrlich gesagt überhaupt keinen Plan." Sie sei einerseits ein harter Arbeiter, gab Schöneberger zu. Allerdings nur "innerhalb einer Struktur", konkretisierte sie. "Ohne Struktur bin ich total undiszipliniert."

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Thomas Gottschalk: "Ich mochte sie als Moderatorin nicht"

In der Dokumentation kommen auch langjährige Kollegen wie Gottschalk und Jauch zu Wort und äußern sich über die beliebte Moderatorin - wobei Gottschalk anfangs weniger begeistert war von ihr. "Ich war, was Barbara betrifft, zuerst sehr skeptisch", gab der Entertainer zu. "Ich mochte sie als Moderatorin nicht so sehr, und als Gast bei mir schon überhaupt nicht." Sie hätte etwas "Überdrehtes" gehabt. Inzwischen vermittle sie Souveränität. "Es ist egal, wer den Punkt macht. Hauptsache, einer macht ihn."

Am kommenden Dienstag, 24. November, startet mit "Her Story" die exklusive Doku-Reihe über starke prominente Frauen. Die insgesamt sechs Folgen, darunter ein Best-Of, sollen immer dienstags um 21.50 Uhr auf Sky One und Sky Ticket laufen. Zudem stehen sie zum permanenten Abruf bereit. Die Folgen widmen sich neben Barbara Schöneberger zudem Köchin Sarah Wiener, Influencerin Stefanie Giesinger und Schauspielerin Anna Loos.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL