Praxis mit Meerblick - Familienbande - Fr. 08.07. - ARD: 20.15 Uhr

Immer Ärger mit dem Ex

06.07.2022 von SWYRL/Hans Czerny

Nora Kaminski (Tanja Wedhorn) und ihre Praxis auf Rügen müssen sich im Film von 2020 mit einem "Problem" aus der Vergangenheit beschäftigen: Noras Ex-Mann Peer (Dirk Borchardt) drängt auf die Insel zurück und will mit dem gemeinsamen Sohn Kai gar eine Anwaltskanzlei gründen.

In der "Praxis mit Meerblick" mehren sich für Nora Kaminski (Tanja Wedhorn) im Film vom März 2020 die Rückschläge - und fast sieht es so aus, als stehe die Praxis auf Rügen ganz vor der Auflösung. Kaum nach Berlin entwichen, kehrt in "Familienbande" Noras Ex-Mann Peer (Dirk Borchardt) auf die Ostseeinsel zurück, um dort zusammen mit Sohn Kai (Lukas Zumbrock) eine Rechtsanwaltskanzlei aufzumachen. Reuige Rückkehr zu Nora? - Die bittet sich erst mal Bedenkzeit aus, und Kai hat auch ganz andere Sorgen, ist doch Freundin Mandy schwanger. Zudem kehrt der rettende Kompagnon Dr. Stresow (Benjamin Grüter) demnächst in die Schweiz zurück. Gut, dass Nora alle Hände voll zu tun hat: Eine Notfallpatientin mit Nierenversagen und deren dementer Ehemann erfordern ihre ganze Aufmerksamkeit.

Im April 2017 feierte die ARD-Filmreihe um eine ehemalige Schiffsärztin, die sich nun auf Rügen niedergelassen hat, Premiere. Mit großem Erfolg übrigens, was zur Folge hatte, dass seitdem entstanden 15 Filme mit Publikumsliebling Tanja Wedhorn in zuletzt immer dichterer Taktung entstanden. Die letzte neue Episode, "Schwesterherz", feierte im April 2022 Premiere.

Doch Rettung naht: Anfang Juni verkündete das Erste, dass gerade zwei neue Filme mit den Arbeitstiteln "Immer bereit" und "Dornröschen" in Sassnitz, Göhren, Binz und Altenkirchen auf Rügen sowie in Berlin nach Drehbüchern von Marcus Hertneck und Lars Albaum gedreht werden. Regie führt Jan Ruzicka. Wann die beiden gerade entstehenden Filme als Folge 16 und 17 der "Praxis mit Meerblick"-Reihe zu sehen sein werden, steht allerdings noch nicht fest.

Abonniere unseren Newsletter und wir versprechen, deine Mailadresse nur dafür zu verwenden.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL