Trailer zu "The Billion Dollar Code"

In dieser Netflixserie sagen zwei deutsche Computernerds Google den Kampf an

15.09.2021 von SWYRL

Netflix erzählt in "The Billion Dollar Code" ab 7. Oktober vom Kampf David gegen Goliath. Im Mittelpunkt stehen zwei junge Männer, die um ihre Erfindung kämpfen - und es dabei mit dem schier übermächtigen Gegner Google aufnehmen.

Berlin, Anfang der 1990er-Jahre: Ein Kunststudent und ein Programmierer entwickeln mit "Terra Vision" den Vorreiter von Google Earth. Jahre später legen sich die Freunde mit dem scheinbar unbesiegbaren Gegner Google an, um in einem Multi-Millionen-Dollar-Prozess ihre gestohlene Idee zurückzugewinnen.

Die vierteilige Miniserie "The Billion Dollar Code" (ab 7. Oktober bei Netflix) taucht in die Hackerszene des wiedervereinigten Berlins ein und erzählt eine unfassbare, auf wahren Begebenheiten beruhende Geschichte über die Anfänge des Internetzeitalters und was heute daraus geworden ist. Zum Cast der Serie gehören Marius Ahrendt, Mišel Maticevic, Leonard Scheicher, Mark Waschke und Lavinia Wilson.

Abonniere unseren Newsletter und wir versprechen, deine Mailadresse nur dafür zu verwenden.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL