Madden NFL 21

EA wagt die Prognose: So endet der Super Bowl!

06.02.2021 von SWYRL

Wenn Sportsimulationen Zukunftsprognosen wagen: EA glaubt schon jetzt zu wissen, wie das Super Bowl-Duell zwischen Tampa Bay Buccaneers gegen Kansas City Chiefs ausgehen wird - einer simulierten Partie in "Madden NFL 21" sei Dank.

Der Super Bowl ist mehr als ein Sportevent, er ist ein internationales Großereignis. Wenn die amerikanische Football-Liga NFL in der Nacht von Sonntag, 7. Februar, auf Montag, 8. Februar, ihren Champion ausspielt, sieht die ganze Welt zu - und dank ProSieben ist auch das deutsche Free-TV live ab 22.40 Uhr dabei.

Games-Publisher EA glaubt indes schon jetzt zu wissen, wie das Duell zwischen den Tampa Bay Buccaneers gegen den amtierenden Titelträger, die Kansas City Chiefs, ausgehen wird - und liefert dem eigenem Bekunden nach die "einzige Super Bowl 55-Vorhersage von Bedeutung". Grundlage für diese Selbstherrlichkeit: die eigene Sportsimulation "Madden NFL 21".

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Jung schlägt Alt - trotz Heimvorteil

Diese prophezeit - wie schon im vergangenen Jahr - einen Sieg der Kansas City Chiefs mit ihrem jungen Star-Quarterback Patrick Mahomes, obwohl sich die Bucs 2021 über einen noch nie dagewesenen Vorteil freuen dürfen: Das Finale findet im Raymond James Stadium in Tampa Bay, Florida, statt und ist somit ein Heimspiel für das Team für den sechsfachen Super-Bowl-Gewinner und G.O.A.T. ("Greates of All Times") Tom Brady. Zusammen mit seinem Tight End Rob Gronkowski und Wide Receiver Antonio Brown wird der ehrgeizige 43-Jährige laut "Madden NFL 21"-Prognose 27 Punkte gegen die Chiefs machen - aber zu wenig: Die Chiefs werden am Ende mit 37 Punkten als Sieger dastehen - und Mahomes wird seine zweite MVP-Trophäe überreicht bekommen.

Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL