RTLZWEI-Show

"Kampf der Realitystars": Fünf Teilnehmer mussten ins Krankenhaus

22.06.2021 von SWYRL

In drei Wochen startet die zweite Staffel von "Kampf der Realitystars" bei RTLZWEI. Laut einem bestätigten Medienbericht mussten während der Dreharbeiten fünf von 25 Kandidaten ins Krankenhaus.

Auffallen um (fast) jeden Preis: Für Deutschlands "Realitystars" ist es angesichts der Flut entsprechender Show-Formate in den letzen Jahren nicht leichter geworden, die erhoffte Aufmerksamkeit zu generieren. Dass vor der Kamera mitunter auch körperliche und gesundheitliche Grenzen überschritten werden, wird laut einem Medienbericht bei Staffel zwei von "Kampf der Realitystars" deutlich. Wie RTLZWEI gegenüber "Bild" bestätigt hat, mussten im Zuge der Dreharbeiten gleich fünf der insgesamt 25 Kandidatinnen und Kandidaten im Krankenhaus behandelt werden.

Frédéric Prinz von Anhalt etwa erlitt Kopf- und Schulterverletzungen. Grund dafür war eines der zu bewältigenden Spiele: "Es gab ein Show-Spiel, bei dem wir unsere Köpfe gegen Bretter schlagen sollten", erklärte der 78-Jährige. "Ich bin davon ausgegangen, dass die Bretter dann auch nachgeben. Das war aber nicht der Fall. Nachdem ich mir den Kopf an diesem doofen Brett angeschlagen hatte, wurde mir kurz schwarz vor Augen."

Vier Tage sei er anschließend in der Klinik stationär mit Tabletten behandelt worden. Eine Operation sei glücklicherweise nicht nötig gewesen. Gegenüber "Bild" resümiert der Teilnehmer: "Diese Show hat mich wirklich krank gemacht - physisch und psychisch." Es sei "der härteste Dreh" seines Lebens gewesen.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Schnittwunden, Schwächeanfall und ein übler Sonnenbrand

Xenia Prinzessin von Sachsen wiederum erlitt am Set einen Schwächeanfall und fiel von einem Stuhl. Da sie anschließend nicht mehr richtig atmen konnte, bestand der Verdacht auf einen Rippenbruch. Dieser habe sich zum Glück allerdings nicht bestätigt, wie ein Insider gegenüber "Bild" verriet. Dennoch sei auch sie zeitweilig im Krankenhaus gewesen.

Harmloser war das Leiden der Silvia Wollny: Die elffache Mutter, die mit ihrer großen Patchwork-Familie eine Dokusoap bei RTLZWEI hat ("Die Wollnys"), habe sich während der vorgeschriebenen Quarantäne eine Mittelohrentzündung eingefangen. Deswegen habe die 56-Jährige erst später zum übrigen Cast und den Dreharbeiten hinzuzustoßen können.

"Kampf der Realitystars" (RTLZWEI): Staffelstart ist am 14. Juli

Die ehemalige "Germany's Next Topmodel"-Teilnehmerin Gina-Lisa Lohfink wiederum sei während der Dreharbeiten in eine Glasscherbe. Die dabei zugezogene Schnittwunde musste im Krankenhaus genäht werden. Und noch einen weiteren Pechvogel gab es: Der frühere "Deutschland sucht den Superstar"-Teilnehmer" Cosimo Citiolo habe seine Sonnencreme vergessen und habe wegen eines schweren Sonnenbrands in einer Klinik behandelt werden müssen. Inzwischen gehe allen Kandidaten wieder gut, wie der Sender gegenüber der "Bild" versicherte.

"Kampf der Realitystars" wird ab Mittwoch, 14. Juli, wöchentlich um 20.15 Uhr bei RTLZWEI gezeigt. In den zehn Folgen kämpfen 25 Prominente um den Titel "Realitystar 2021" und 50.000 Euro Preisgeld.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL