Zeugnis für Deutschland - Fr. 29.01. - RTL: 20.15 Uhr

Kampf der Verdrossenheit

22.01.2021 von SWYRL/Rupert Sommer

Barbara Schöneberger will's wissen: In der neuen Show-Reihe fragt sie Promis wie Günther Jauch, Jan Hofer und Ilka Bessin in praktischer Landeskunde ab. Es geht um Schulnoten!

Hefte raus, Klassenarbeit: Barbara Schöneberger hätte vermutlich eine gute Lehrerin abgegeben, in Sozialkunde, Deutsch oder in der Theaterklasse. In der neuen RTL-Showreihe "Zeugnis für Deutschland", von der nun testweise eine erste Ausgabe ausgestrahlt wird, nimmt sie sich ihre TV-Kollegen zur Brust. Sie möchte von Promis wie Günther Jauch, dem Ex-"Tagesschau"-Sprecher Jan Hofer sowie den Comedians Oliver Pocher und Ilka Bessin erfahren, wie es wirklich steht um das Land. Denn: Es gibt Noten!

Abonniere unseren Newsletter und wir versprechen, deine Mailadresse nur dafür zu verwenden.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Wie gut kickt aktuell die Nationalmannschaft?

Abgefragt werden Einschätzungen zu den Themen Umwelt, Sicherheit, Gesundheit, aber auch zu anderen Bereichen des öffentlichen Lebens - auch zum Status der Nationalmannschaft. In all diesen "Disziplinen" möchte Barbara Schöneberger Zensuren verteilen - möglichst objektiv, versteht sich. Deshalb werden gute und schlechte Nachrichten aus dem bundesdeutschen Alltag aufgegriffen, diskutiert und schließlich bewertet. Und natürlich kommt auch "Volkes Stimme" zu Wort: Auch die Zuschauer von RTL können über eine Internet-Notenvergabe mitmachen. Kleiner Tipp: Es ist nicht alles schlecht ...

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL