Videospielverfilmung

Kommt Lara Croft zurück? Amazon plant "Tomb Raider"-Serie mit "Indiana Jones"-Star

30.01.2023 von SWYRL

Gibt es bald neue Abenteuer der abenteuerlustigen Archäologin? Wie der "Hollywood Reporter" berichtet, plant Amazon eine "Tomb Raider", für die Phoebe Waller-Bridge ("Fleabag") verantwortlich zeichnen soll.

Sie ist eine der berühmtesten Videospielfiguren aller Zeiten: Lara Croft ist seit über 25 Jahren nicht nur die Hauptfigur der "Tomb Raider"-Videospielreihe, die abenteuerlustige Archäologin schaffte auch erfolgreich den Sprung auf die große Leinwand, auf der sie in bislang drei Kinofilmen von Angelina Jolie und Alicia Vikander dargestellt wurde. Während eine weitere Fortsetzung im Kino scheiterte, könnte die Figur nun bald in Serie gehen: Wie der "Hollywood Reporter" unter Berufung auf gut informierte Quellen berichtet, plant Amazon eine "Tomb Raider"-Serie, die von "Fleabag"-Star Phoebe Waller-Bridge konzipiert werden soll.

Die vielfach preisgekrönte Drehbuchautorin und Schauspielerin, die demnächst als Enkelin von Indiana Jones im fünften Teil, "Indiana Jones und der Ruf des Schicksals" zu sehen sein wird, soll dem Bericht zufolge die Drehbücher schreiben und als ausführende Produzentin agieren, aber nicht selbst in der Serie auftreten. Amazon äußerte sich auf Nachfrage von "The Hollywood Reporter" bislang nicht zu den Gerüchten.

Waller-Bridge besitzt allerdings einen Exklusiv-Vertrag mit Amazon Studies und arbeitet für den Streamingdienst derzeit an einer Umsetzung des Romans "Sign Here". Aus einer geplante Serienadaption der Actionkomödie "Mr. & Mrs. Smith" (2005), für die Waller-Bridge mit "Atlanta"-Star Donald Glover vor der Kamera stehen sollte, stieg die Britin zuletzt wegen "kreativer Differenzen" aus.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL