Features aus der LGBTQ-Community

Lady Gaga kündigt Jubiläums-Version von "Born This Way" an

28.05.2021 von SWYRL

Zehn Jahre ist es bereits her, dass Lady Gaga mit dem Album "Born This Way" für Furore sorgte. Zum Jubiläum gibt es eine Neuauflage, die sechs Remixe mit ausgewählten Feature-Gästen enthalten soll.

"I'm on the right track, baby. I was born this way": Lady Gagas Ohrwurm wurde vor einer Dekade im Radio rauf und runter gespielt. Nun kündigte die Pop-Diva an, anlässlich des zehnjährigen Bestehens des gleichnamigen Albums "Born This Way" an, eine spezielle Jubiläums-Edition zu veröffentlichen. Das Besondere: Sechs Songs auf dem für 18. Juni angekündigten Album enthalten Features mit Künstlern, welche die LGBTQ-Community repräsentieren.

Das erste Release aus dem neuen alten Album lautet "Judas". Für dieses Lied hat sich Lady Gaga die Unterstützung der Rapperin Big Freedia aus New Orleans gesichert. Die Hip-Hopperin identifizierte sich einst als schwuler Mann, verwendet aber das englische Pronomen she/her. "'Judas' war mein Lieblingssong, als das Original erschienen, ich wollte ihn gerne covern", erklärte Big Freedia. Für sie sei "Judas" ein Liebeslied, das thematisiert, dass dich jemand mit Dreck bewirft. "Ich habe damit natürlich meine Erfahrungen gemacht. Wer kann das nicht nachvollziehen?"

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Die weiteren Feature-Gäste der 35-Jährigen auf "Born This Way" werden in den kommenden Wochen bekannt gegeben. Fans des Popstars dürfen sich aber schon jetzt auf Remix-Versionen der Songs "Highway Unicorn", "You & I", "Marr the Night", "Born This Way" sowie "The Edge of Glory" freuen.

Bereits in der ersten Woche verkaufte sich das Album 2011 rund 1,1 Millionen Mal. Insgesamt wurden weltweit gar acht Millionen Exemplare des Albums verkauft. Auch bei den Kritikern kam "Born This Way" gut an: Der "Rolling Stone" nahm es vergangenes Jahr sogar in die Liste der "Größten 500 Alben aller Zeiten" auf.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL