Trailer zu "Metroid Dread"

Legendäre "Metroid"-Fortsetzung kommt nach über 15 Jahren

16.06.2021 von SWYRL

Die Idee kam den Entwicklern bereits vor über 15 Jahren, in "Metroid Prime 3: Corruption" für die Wii wurde es bereits in einem Easter Egg erwähnt - und nun ist es soweit: Nintendo kündigte "Metroid Dread" offiziell an.

Wenn's mal wieder länger dauert: Mit "Metroid Dread" kündigte Nintendo im Rahmen der E3-Messe überraschend ein Spiel an, das bereits vor fast zwei Jahrzehnten von den Entwicklern angedacht und im Wii-Spiel "Metroid Prime 3: Corruption" (2007) sogar in Form eines Easter Eggs erwähnt, aufgrund der damals nicht gegebenen technischen Möglichkeiten aber letztlich auf Eis gelegt wurde.

Die direkte Fortsetzung des fast 20 Jahre alten GBA-Titels "Metroid Fusion" (2002) soll bereits am 8. Oktober für Switch erscheinen und konfrontiert Heldin Samus Aran mit dem titelgebenden "Grauen" in Form von hartnäckigen Robotern, die sie gnadenlos durch die 2D-Level verfolgen. Ein praktischer Tarnmantel sowie die Fähigkeit, am Boden entlangzurutschen, helfen ihr bei der Flucht.

Auf Infos über "Metroid 4" warteten Nintendo-Fans indes vergeblich.

Abonniere unseren Newsletter und wir versprechen, deine Mailadresse nur dafür zu verwenden.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL