Euro 2020

Michael Ballack und Fredi Bobic einig: "Deutschland war die größte Enttäuschung der EM"

12.07.2021 von SWYRL

Die MagentaTV-Experten Michael Ballack und Fredi Bobic sprechen Klartext: Für sie war rückblickend das Auftreten der deutschen Nationalmannschaft die größte Enttäuschung des Turniers. Man habe taktisch nicht überzeugen können, zudem habe es an Begeisterung und Willen gefehlt.

Nachgefragt, nachgetreten: Im Vorfeld des EM-Finales zwischen England und Italien wollte es Johannes B. Kerner noch einmal genau wissen: Was war die größte Enttäuschung des Turniers? Für die MagentaTV-Experten Michael Ballack und Fredi Bobic eine eindeutige Angelegenheit: Deutschland. "Ich finde, es ist nicht so die Überraschung, dass wir so früh ausgeschieden sind, denn es hat sich angedeutet in den letzten Jahren. Natürlich ist man enttäuscht, weil man immer was erwartet. Aber es war doch die Tendenz da, dass man damit rechnen musste, dass die Mannschaft nicht gefestigt ist und früh ausscheidet, und das hat sie hier leider bestätigt. Weder taktisch haben wir überzeugen können, da nehme ich das ganze Trainerteam mit rein. Genauso auch zu mindestens von der Begeisterung und vom Willen her hat mir einiges gefehlt", führt Michael Ballack aus. "Man erwartet dann doch zumindest diesen unbändigen Kampfeswillen, dass man sich gegen diese Niederlagen stemmt."

Abonniere unseren Newsletter und wir versprechen, deine Mailadresse nur dafür zu verwenden.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL