"Ballon" erstmals im Free-TV

Bully macht Ernst: Eine verrückte Karriere!

27.09.2020 von SWYRL

Dinge, die Sie garantiert nicht wussten über Michael Bully Herbig. Vielleicht will er sie selbst auch nicht wissen. Man erinnere sich nur an seine Hommage an die Tapete.

Schluss mit Comedy und mit Gummibärchen. Den Spitznamen "Bully" gibt es zwar weiterhin, aber Michael Herbig (52) geht neue Wege. "Ballon" heißt sein überaus gelungener Fluchtthriller (2018), den im Kino gut 900.000 Zuschauer sahen und der am Sonntag, 27.09., um 20.15 Uhr bei SAT.1 seiner Free-TV-Premiere feiert. Herbig erzählt darin die wahre Geschichte von zwei Familien, die 1979 aus Thüringen nach Bayern flohen - in einem Heißluftballon. Ein ernster Film, ein Stück Zeitgeschichte. Und doch werden sich mit dem Namen Michael "Bully" Herbig weiterhin Über-Erfolge wie "Der Schuh des Manitu" und TV-Kult wie die "Bullyparade" verbinden. Fun-Fact: Seine Karriere begann ... auf einem Anrufbeantworter. Hier sind zehn Dinge, die Sie womöglich noch nicht wussten über einen der populärsten Filmemacher dieses Landes.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL