"Traumhaus oder Luftschloss - Normal wohnen kann jeder" - So. 18.08. - VOX: 19.10 Uhr

Mit Hammer und Herz: Wenn Trümmerhaufen zum Wohntraum werden

12.08.2024 von SWYRL/Marina Birner

Ob Schloss, alte Porzellanfabrik oder Café: Für die Heimwerker der beliebten Doku-Soap im VOX-Vorabendprogramm geht es in vier neuen Folgen einmal mehr ans Eingemachte.

Neue Folgen, altbekannte Probleme: In vier neuen Episoden der VOX-Dokuserie wollen sich risikobereite Paare ihren Traum vom unkonventionellen Eigenheim erfüllen. Sie wagen sich an alte Gemäuer heran. Finanzielle und kreative Hürden machen den ambitionierten Heimwerkern das Leben allerdings schwer. In der Auftaktfolge von Staffel drei geht es im wahrsten Sinne des Wortes gleich drunter und drüber. Denn Isabella und Chris müssen nach einem heftigen Unwetter einen Baum vom einzigen intakten Gebäude der Porzellanfabrik im Thüringer Wald entfernen. Neben schwerem Gerät ist auch Fingerspitzengefühl gefragt, um bei den Aufräumarbeiten nicht noch mehr Schaden anzurichten.

Das Konditor-Ehepaar Sönke und Sven ist zwar erst seit der zweiten Staffel dabei, kann aber mit einigen Anekdoten aufwarten. Die beiden wollen den heruntergekommenen Schönhof in Nordwestmecklenburg mit seinen rund 40 Zimmern wieder auf Vordermann bringen. Dabei machen sie in ihrem Herrenhaus eine Entdeckung, bei der sich erst noch zeigen muss, ob sie Fluch oder Segen ist ...

Abonniere unseren Newsletter und wir versprechen, deine Mailadresse nur dafür zu verwenden.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Haus(t)räume: So realisieren Heimwerker ihre großen Visionen

Nicole und Axel sind alte Bekannte. Die beiden Vollblut-Schwertkämpfer träumen von einem Leben auf einem Schloss im hessischen Nidda. Auch wenn das Hochzeits- und Event-Geschäft nach aufwendigen Sanierungsarbeiten langsam anrollt, muss der Hostelbetrieb endlich Aufwind bekommen. Doch die Baustellen reißen auch in den neuen Folgen nicht ab - und das, obwohl der Tag der Offenen Tür immer näher rückt.

Das Format taucht ein in den Alltag risikofreudiger Pärchen, die sich nicht scheuen, alles zu tun, um ihren Traum vom ausgefallenen Eigenheim zu erfüllen - auch wenn das bedeutet, selbst Hand anzulegen. Aber lässt sich aus jeder Ruine ein Schloss zaubern? Und was macht so ein Bauvorhaben mit den Betroffenen, mit den Paaren, mit den Familien?

Die Vorabend-Serie kommt beim Publikum recht gut an. Die zweite Staffel startete im April bereits mit einem ordentlichen 7,5 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern. Ob die neuen Folgen daran anknüpfen können?

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL