"2021! Menschen, Bilder, Emotionen"

Nach 25 Jahren: Günther Jauch präsentiert zum letzten Mal den RTL-Jahresrückblick

30.11.2021 von SWYRL

Seit 25 Jahren präsentiert Günther Jauch den RTL-Jahresrückblick "Menschen, Bilder, Emotionen". Doch nun kündigt der 65-Jährige seinen Ausstieg aus dem Format an.

Er ist eine Institution im deutschen Fernsehen: Seit 25 Jahren präsentiert RTL Anfang Dezember den Jahresrückblick "Menschen, Bilder, Emotionen" mit Günther Jauch. Doch 2021 wird die letzte Ausgabe mit dem 65-Jährigen zu sehen sein. Dies kündigte Jauch in einem entsprechenden Trailer an. RTL bestätigte das Aus jetzt auf Nachfrage des Medienmagazins "DWDL.de". Demnach soll es sich lediglich um ein Aus für den Jahresrückblick, nicht aber für das weitere Engagement von Jauch handeln: Die Quizsendung "Wer wird Millionär?" wird der gebürtige Münsteraner demnach auch 2022 wie gewohnt präsentieren. Wer ihn bei "Menschen, Bilder, Emotionen" als Moderator oder Moderatorin beerben wird, steht derzeit noch nicht fest.

Seit 1996 präsentierte Jauch "Menschen, Bilder, Emotionen" auf RTL. Zuvor war er als Moderator des ZDF-Jahresrückblicks "Menschen!" von 1989 bis 1995 tätig. Diese hatte er von Frank Elstner (1982-1988) übernommen. "2021! Menschen, Bilder, Emotionen" wird am Sonntag, 5. Dezember, um 20.15 Uhr, auf RTL zu sehen sein. In dem vierstündigen Live-Format wird Jauch mit seinen prominenten Gästen auf die Geschehnisse des Jahres zurückblicken - von der weiter anhaltenden Corona-Krise über die Flukatastrophe im Juli und die Machtübernahme der Taliban in Afghanistan im August bis hin zur Bundestagswahl im September. Welche Promis im Studio anwesend sein werden, ist noch nicht bekannt.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL